Dienstag, 12. Juli 2016

12 von 12 - Juli 2016



Hätte ich auch nicht gedacht das mein erster Post nach so langer Zeit ausgerechnet ein 12 von 12 wird, aber nachdem ich heute morgen beim ersten Kaffee im Bett bei Insta darauf gestoßen bin dachte ich mir ich probiere es mal.

  Meistens vergesse ich es im Laufe des Tages und es wird knapp mit 12 Bildern.

Leider muss ich diese Woche noch bis einschließlich Mittwoch arbeiten, also keine Bilder vom Vormittag! Tja und der Nachmittag stand ganz im Zeichen des nahenden Nähurlaubs. 
Der Nähmaschinenkoffer wurde entstaubt und ich habe alles was ich für meine geplanten Projekte brauche zusammengepackt. Die ersten beiden sind unschwer zu erraten - ich werde endlich mal wieder Taschen nähen! Ich versuche mich an Nylon und bin gespannt wie es sich verarbeiten lässt und aussieht.



Noch einmal Nylon aber mir fällt noch kein Schnitt dazu ein, wenn einer einen Tip hat ? ... dann etwas Upcycling mit alten Jeans, Resteverwertung beim Möbel- und Landkartenstoff und ich nehme die gut abgelagerten Patchworkstoffe mit, in der Hoffnung das mir beim Schnitt der mir vorschwebt jemand auf die Sprünge hilft.


Sweat, Bündchen und jede Menge Farben und Vorlagen... bin gespannt was am Ende daraus wird. Die benötigten bzw geplanten  Schnitte müssen auch mit ... und obwohl die Ordner voll sind fehlt natürlich noch einer ... schnell bestellt und ausgedruckt damit ich gleich noch schön kleben kann
Ich sagte schon mal das ich das hasse, oder? Eigentlich kaufe ich mir nur noch Papierschnitte oder Zeitschriften und nutze die blöde Klebezeit für wichtige Sachen aber leider gibt es eben nicht alle Schnitte fertig zu kaufen.
Und natürlich ganz, ganz wichtig ... der ganze Kleinkram.


Dann überlege ich noch mir eine Bluse aus leichtem Jeansstoff zu nähen aber auch da bin ich unschlüssig welchen Schnitt ich nehme, deshalb habe ich den Stoff auch noch nicht gekauft. Ich schätze ich werde morgen noch einen last - minute Großeinkauf im örtlichen Stoffladen machen .... wieviel kriegt man wohl genäht in 4 Tagen und wieviel bekomme ich ins Auto ... Fragen über Fragen ???  ;)


Durch die Bilder setze ich mich jetzt selber etwas unter Druck weil ich natürlich auch die Ergebnisse präsentieren will, ich hoffe also das es nicht wieder so lange dauert bis zum nächsten Post.

Die Liste der 12 von 12 findet ihr bei "Draußen nur Kännchen"






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments