Montag, 25. April 2016

Pippa ist NEU...


Zugegeben ich habe auch zuerst an den Hintern von Kate´s Schwester gedacht aber NEIN... Pippa ist ein neuer Taschenschnitt von Elbmarie ... und was für ein schöner.




Super für "Querträger" wie mich und für die Anderen ist in der Anleitung auch eine Variante mit Griffen erklärt. 
Am coolsten finde ich die Reißverschlusstaschen im Vorderteil ... ob ich sie benutze weiß ich noch nicht aber ein Hingucker sind sie auf jeden Fall.






Die Schnitte von Elbmarie sind eigentlich für Wachstuch gemacht und dementsprechend findet ihr in der Anleitung auch Tipps und Tricks für die Verarbeitung ... selbstverständlich kann man Pippa aber auch aus Stoff, Leder, Kunstleder usw nähen.
Ich habe mal wieder einen alten Bundeswehr-Seesack rausgekramt und als Futter einen einfachen Baumwollstoff mit H250 verstärkt, so ist die Tasche fest genug und sehr robust.






Sehr cool und zum Rest passend finde ich die Ösen und Karabiner... aber auch da ist eine Alternative erklärt für alle die sich nicht an Ösen heran trauen oder sie nicht mögen.





Weil es sich bei mir so ergeben hat ist meine Taschen-Rückseite nicht schlicht sondern ich habe die im Seesack schon eingearbeitete Öse "verwertet".




Als Papierschnitt bei Kleinkariert im Online-Shop, und direkt am Stand auf den holländischen Stoffmärkten.

Die Reißverschlüsse sind von Machwerk,
das Gurtband von Kunterbunt-Design und
die Stoffe aus meinen Beständen.


Kommentare :

  1. Der Schnitt ist schön und mir gefällt sehr was du daraus gemacht hast. Coole Tasche!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke!
    Eine coole Tasche hast du da genäht. Ein toller Schnitt und durch den Seesackstoff kommt sie sie hervorragend zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hej Silke!
    Aus Seesack ist die Tasche einfach nur schön. Wachstuch ist nicht so mein Ding, aber bei Seesack schmelze ich gleich dahin. Und mit den Reißverschlüssen macht Pippa ordentlich was her.

    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Hintern - äh, Tasche ;-))
    Gefällt mir sehr!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,
    ich mag deine Taschen einfach, der Stil ist immer gut. Hier die Kombi dieser zwei Hammerschönen Stoffe, passt perfekt. Sehr schöne Tasche, wie immer.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. sehr chic! auch in live! :)
    viele grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  7. Gnihihihi - also daran habe ich auch als erstes gedacht! Die Tasche ist aber definitiv auch ein Hingucker! Wunderschön umgesetzt.

    Liebe Grüsse
    Bree

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    Wahsinnstasche !!!
    Ich fürchte, das mit dem Seesack muss ich Dir nachmachen. Das ist einfach nur grandios.
    Mein Kompliment.
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  9. Deine Variante von Pippa gefällt mir ausgesprochen gut. Die Kombinationen der Stoffe, farblich und vom Material finde ich sehr harmonisch. Da bekomme ich richtig Lust auf den Schnitt!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hachz. Wie schlicht schön das Material zur Geltung kommt.
    Da war die große Zeit des allgemeinen Wehrdienstes wenigstens zu was gut :)

    AntwortenLöschen
  11. Wow...die ist super schön geworden, *neid*
    wo hast du denn die großen Ösen her?
    gruß Marianne

    AntwortenLöschen

  12. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  13. Mở bán an binh city geleximco hà đông
    Giới thiệu an bình city cổ
    Giới thiệu chung cu an binh city cổ nhuế
    Giới thiệu chung cu an binh city cổ nhuế
    Giới thiệu chung cu an binh city cổ nhuế
    Giới thiệu chung cu an binh city cổ nhuế
    Giới thiệu chung cu an binh city cổ nhuế
    Giới thiệu chung cu an binh city cổ nhuế
    Giới thiệu chung cu an binh city cổ nhuế
    Giới thiệu chung cu an binh city cổ nhuế
    Giới thiệu chung cu an binh city cổ nhuế
    Chủ đầu tư brg park residence lê văn lương phạm văn đồng
    Chủ đầu tư dự án gelexia riverside phạm văn đồng
    Chủ đầu tư gelexia riverside 885 tam trinh phạm văn đồng
    Ra mắt palm garden le van luong
    Mở bán chung cư gemek premium hà đông
    Mở bán chung cư nguyễn tuân hà đông
    Mở bán the green daisy lê trọng tấn hà đông
    Mở bán dự án flc star tower hà đông
    Mở bán the golden palm lê văn lương hà đông
    Chủ đầu tư an bình city phạm văn đồng
    Mở bán flc green home pham hung hà đông
    Mở bán chung cư the golden palm lê văn lương hà đông

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments