Mittwoch, 20. April 2016

Ab jetzt ganz privat...


Hach ... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, heute habe ich viel zu sagen und nichts zu zeigen.

Als ich vor einigen Jahren anfing  "allerbestes aus Stoff" zu machen war das für mich ein Traumjob ... kreativ arbeiten, zuhause arbeiten, sich die Zeit selber einteilen können ... super für mich. Zumal ich damals noch sehr, sehr abgelegen gewohnt habe und meine 3 Kinder auf 3 verschiedene Schulen mit verschiedenen Zeiten in verschiedenen Orten gingen. Das hieß für mich jeden Tag viel Fahrerei ... schwierig einen Arbeitgeber zu finden der das bei so krummen Zeiten mitmacht.

Nun hat sich aber einiges geändert ... zunächst einmal sind wir umgezogen und jedes Kind kann mit dem Rad oder dem Bus ohne Probleme ganz alleine zur Schule, zu Freunden usw ... eine wahnsinnige Erleichterung für Alle und viel mehr Freiraum und Möglichkeiten für mich. 
Zuhause arbeiten ist schon ganz toll aber ganz ehrlich, mir ist die Decke auf den Kopf gefallen und auf Dauer war mir total langweilig. Ich treffe mich regelmäßig mit meinen ganzen Ex-Kolleginnen und war jedes Mal neidisch wenn sie Geschichten von der Arbeit erzählen :(

Dann die Sache mit der Zeiteinteilung ... klar ist das toll wenn alles "geregelt und regelmäßig" läuft ... aber wann tut es das wirklich? Meistens kommen viele Aufträge auf einmal, das heißt die Abende und Wochenenden gehen dabei drauf und dann auch mal wenig bis nichts ... und keine Arbeit - kein Geld ... das gilt übrigens auch für Urlaub und Krankheit!
Ich fange jetzt nicht an über Preiskalkulationen, Versicherungen und Nebenkosten zu schreiben das würde den Rahmen sprengen und ich würde mich eh nur aufregen...

Und zur Kreativität ... klar man kann tolle Sachen nähen, aber so toll und kreativ ist das 100ste Babykissen in rosa und die 35ste Tasche aus dem selben Schnitt dann eben auch nicht mehr und sich immer wieder was schickes, hippes, neues ausdenken dessen Herstellung sich dann auch noch rechnet ... nicht immer leicht. Ich glaube mittlerweile Geld verdienen kann man eh nur noch mit Anleitungen und Material und nicht mehr mit "Handarbeit" und wenn man eben Geld verdienen muss und das nicht nur macht um sich selbst zu verwirklichen oder sich sein Hobby zu finanzieren wird es schwierig.

Um es kurz zu machen ... ich habe einen mittelschweren Lagerkoller gekriegt und habe mir einen richtigen Brotjob gesucht ... und dabei richtig Glück gehabt ...supernette Kollegen, geregelte und tolle Arbeitszeiten und eben jeden Monat Geld auf dem Konto auch wenn ich Urlaub mache!  Bisher geht es mir richtig gut damit und es war jetzt im Moment für mich die richtige Entscheidung.

Den Blog möchte ich auf jeden Fall behalten ... eben ganz privat ... (also nicht sooo privat, ihr wisst schon was ich meine ;)
Ich hoffe das ich jetzt einfach mal Sachen ausprobieren kann und wieder mehr Spaß dran bekomme ... eben weil ich nicht kreativ sein muss um mein Geld damit zu verdienen sondern weil ich da genau in dem Moment Lust zu habe... ich hoffe dann kommt hier auch wieder etwas frischer Wind rein, ich habe euch schließlich noch gar nichts vom neuen/alten Haus gezeigt oder meine neue Tasche ... oder mein neues/altes Hobby ...







Kommentare :

  1. Ich kann deine Entscheidung gut verstehen und bin der gleichen Meinung. Geld verdient man "nur" noch mit Material und/oder Anleitungen. Nähen wollen alle selber machen. Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft und das die Kreativität wieder wächst und gedeiht.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dich gut verstehen, neuer Lebensabschnitt, neuer Job, alles gut. Hauptsache du hörst nicht ganz auf mit Hobbys und dem Blog.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. freu mich drauf! Und Glückwunsch zum neune, tollen job!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diesen post
    ... genau damit beschäftige ich mich auch gerade
    ... noch etwas zaghaft, ängstlich, aber deine Worte sagen mir, das es richtig ist einen Schnitt zu machen
    ... back to the basics
    Danke und viele tolle Momente im "neuen" Leben :)

    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. herzlichen glückwunsch!!! das klingt spannend und aufregend. freu mich auf mehr details! :)
    viel grüße und bis bald!
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, dann auf was Neues! Freu mich & bin schon neugierig.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich auf deine Ideen und das was jetzt neben dem klassischen Job freigesetzt wird.
    Liebe Grüße vom deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ja, da kann ich Dir nur Recht geben! Ich seh das genauso, dass man eigentlich nur mit Anleitungen oder Material Geld machen kann!
    Ich finde es sehr schön, dass Du eine Arbeit gefunden hast, die Dir gefällt!
    Und ich freue mich auf Deine zukünftigen Blogbeiträge!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Ich danke euch für die lieben Worte, das motiviert mich ungemein ♥

    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments