Montag, 28. September 2015

Alexa ist da.


Ein neuer Taschenschnitt von "Elbmarie"

Eigentlich auch wieder konzipiert für Wachstuch aber uneigentlich geht Alexa aus fast jedem Material... und   -große Überraschung-   ;)) meine ist aus Zeltstoff .




Am meisten haben es mir ja die aufgesetzten Taschen angetan...



 ... sowas mag ich ja total gerne ... sogar gefüttert sind sie...




Die Tasche kann komplett geschlossen werden...




... und hat eine Innentasche für zB Geld und Handy die mit Klett befestigt wird so kann man das nötigste auch mal schnell mitnehmen und die große Tasche im Auto lassen...








Das einzige woran ich mich immer noch nicht 100%ig gewöhnen kann ist dieses über der Schulter tragen ... das ist aber mein persönliches Problem und das habe ich mit allen Taschen ... ich habe es immer noch ein bisschen lieber wenn ich mir Taschen mit einem langen Gurt umhängen kann.
Aber ich arbeite daran ;)




Den Schnitt "Alexa" bekommt ihr zum Download im Shop von Elbmarie 
Oder als Papierschnitt bei Kleinkariert online oder direkt am Stand auf dem holländischen Stoffmarkt.
Die Reißverschlüsse gibt es als Meterware auch bei Kleinkariert oder im Machwerk-Shop
Die Stickdatei ist von Anja Rieger 

... und fragt mich bitte nicht mehr nach Zeltstoff ... leider hat mein Dealer den nicht mehr in dieser Farbe und ich habe bisher keinen Ersatz!



Kommentare :

  1. Die Tasche ist ja richtig klasse! Super Schnitt, Elbmarei :-) falls du dies liest!
    Allerdings geht es mir so wie dir Silke, ich brauch auch einen langen Gurt, zumindest, wenn ich lange unterwegs bin.
    Und das mit dem Zeltstoff geht ja wohl gar nicht!!!! Ich hätte ihn übrigens gerne in Rauchblau... da muss doch was gehen!
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich meinte natürlich Elbmarie... meine eine Hand ist immer schneller...

      Löschen
    2. Ja, Claudia... das mit den Farben ist so eine Sache da gibts bei Zeltstoff ja nicht wirklich viel Auswahl... vielleicht sind Camper an sich da nicht so mutig ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. OBER-MEGA-COOL,
    die ist absolut klasse und so tolle Stoffe, die aufgesetzten Reißverschlusstäschchen, das Innentäschchen...I´m in love....echt gigantisch !!!
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wieder klasse geworden. Da ich aber eine Crossoverträgerin bin, leider nix für mich, merke es mir als Geschenk.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall... der nächste Geburtstag kommt bestimmt!

      Löschen
  4. ... Das einzige woran ich mich immer noch nicht 100%ig gewöhnen kann ist dieses über der Schulter tragen ...

    Das könnte von mir stammen ;-)))))

    Vielleicht liegt es aber auch an meinen Schultern ... bei mir rutscht alles ;-)
    Den Schnitt habe ich mir jetzt trotzdem gekauft. Wat mut dat mut ;-) Der sieht fantastisch aus.

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem scheinen ja viele zu haben ... ich hoffe ja immer noch das man sich umgewöhnen kann ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Sie ist echt toll... Ich war bei den Bildern, als sie bei mir eintrudelten, echt hin und weg und bin es noch...
    Und was soll ich hier sagen... Ich trage NIE quer ;) vielleicht sollte ich das bei der nächsten Tasche berücksichtigen.... Oder ihr müsst die Träger entsprechend verlängern oder das Loch groooooooß machen....
    Ok... Ich mach mal was für querträger.... ;))
    Liebe Grüsse und Silke, wenn du sie nicht mehr willst.... Ich nehm sie.... ;) mit Handkuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nee die bleibt schön hier ;) ... und mit großem Loch wäre sie nicht so schön...

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Wie nicht anders zu erwarten ist die Tasche sehr sehr schön. Ich durfte sie ja vorher schon mal sehen, Sabine hat mich luschern lassen.
    Aus Zeltstoff wie immer wunderbar - das mit der Farbe fand ich auch sehr blöd. Nähe ich halt nur noch Schwarze.
    Und die Henkel sind sehr sehr schön mit dem Leder. Ich bin auch keine Schultertaschenträgerin und habe mir überlegt ob ich nicht 2 Befestigungen anbringe zum Henkel einhängen. Sowohl als auch quasi.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich gespannt auf die Trägervariante ... bitte dann zeigen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Oh, die Tasche ist wunderschön. Von dem Zeltstoff habe ich noch ein paar Meter, aber ob ich die Tasche so super schön hin bekomme, dass bezweifel ich. Super schön. Ich würde sie sofort nehmen.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  8. Das hast du so toll abgesetzt mit dem Leder- das warme Braun passt so gut zum Zeltstoff.
    Deine alltagstaugliche Alexa gefällt mit sehr!!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, so schlicht und sooo toll! Mir gefallen sehr gut die kleinen Akzente in braun. Vor allem die Reißverschlüsse. Schön geworden! :-)

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments