Donnerstag, 13. August 2015

Lasagne...


.... ist eines unserer unumstrittenen Lieblingsessen, nicht nur das Herr und Frau Allerbestes sich damals vor langer, langer Zeit beim Lasagne essen näher gekommen sind ... eines unserer Kinder schreit immer nach Lasagne wenn die Essensfrage gestellt wird. Natürlich immer noch nach dem guten, alten Rezept und bloß nicht aus der Truhe.


Schöner Einstieg, hat allerdings bis auf den Namen so gar nichts mit dem zu tun was ich eigentlich zeigen will, wer also auf ein Rezept gehofft hat den muss ich enttäuschen ;)

Beim letzten Nähwochenende entstanden ... mein Lasagne Quilt.




Genäht aus diversen Bettwäschen die es leider so nicht mehr gibt und nur einem einzigen gemusterten Stoff.
Streifen von 6,5 cm Breite und ganz unterschiedlicher Länge zusammen gesetzt, das Top war so schnell fertig ... hätte ich nie gedacht.



Nur ein ganz dünnes Vlies innen, Kuschelfleece auf der Rückseite und ein schmales Binding aus Streifenstoff.




Leider für die Temperaturen momentan etwas warm aber total kuschelig... und der nächste Winter kommt wahrscheinlich schneller als uns lieb ist.




Für mich!  Und deshalb heute bei RUMS !http://rundumsweib.blogspot.de/

Kommentare :

  1. Wow - ich bin von dieser Lasagne völlig hin und weg. Das sieht ja super aus und gefällt mir total gut! Danke fürs Zeigen - ich will mich auch an einem Quilt versuchen, aber dazu müssen erst noch die ein oder anderen Projekte abgeschlossen werden. Aber so ein Lasagne-Quilt würde mir auch gut gefallen!
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. TOLL!
    Die schlichten unistoffe mit dem dezenten Muster des anderen, es wirkt einfach total. So richtig modern und ruhig zu gleich. Ich wünsche dir dann im kommenden Herbst und Winter fröhliches Kuscheln.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Quilt, sehr stimmige Farben und überhaupt einfach klasse!

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  4. Die ist tatsächlich mal richtig schön. An den meisten stört mich die bunte Farbzusammenstellung, aber Deine Farben und das Muster harmonieren richtig gut miteinander. Toll!

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Der ist ja wirklich wunderschön! Traumhaft!

    AntwortenLöschen
  6. oh man, ich liebe deine farbkombis!!! der sieht echt toll aus! ich will auch endlich mal einen quilt nähen! neben all den anderen 100tausend projekten, die noch so auf der liste stehen. :) du kennst das ja....
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Quilt. Farben und Design gefallen mir sehr gut. Ich bin ganz begeistert. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Der Quilt istwunderschön, gefällt mir sehr gut. Tolle Idee dafür alte Bettwäsche zu nehmen.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Die Farben sind einfach toll!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  10. So einen Quilt habe ich vor kurzem als Hochzeitsgeschenk genäht... Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass der Lasagne heißen könnte, total ulkig! :D
    Auf jeden Fall gefällt mir deine Variante extrem gut - und die kuschelige Unterseite (die ich auch gewählt habe) ist ebenfalls klasse! :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss dringend mal Bettwäsche shoppen ;)
    Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments