Donnerstag, 13. November 2014

Kissenliebe

Neue Kissen könnt ich ja ständig machen ... könnte ist gut... tu ich auch ;)




Diese beiden sind aus Faltenbalg ... das ist der Stoff aus dem diese Dachausschübe bei den alten Bullis gemacht werden ... sehr fest und robust aber doch auch weich.




Wie fast alle meiner Stoffe kommen sie erst mal in die Waschmaschine und den Trockner, das macht dann diese schöne verwaschene Optik...

Bedruckt habe ich sie während unseres Schnupperkurses bei "Feingesiebtes" über den ich HIER und HIER schon berichtet habe.




Und damit wäre ich fast durch mit meinen "Druckerzeugnissen" ... eine kleine Kleinigkeit zeig ich euch später und dazu gibt es dann noch eine  Überraschung!


Verlinkt bei RUMS
Faltenbalg von Stoff am Stück



Kommentare :

  1. wie cool!!!! das ist ja echt total gut geworden! wir sollten uns dringend einen termin für nächstes jahr überlegen! ich will da unbedingt wieder hin. :)
    und ja - schade, dass das mit berlin nicht geklappt hat. aber auch da gibt's nächstes jahr bestimmt einen folgetermin!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...das habe ich eben auch gedacht, allerdings schwirrt mir so viel im Kopf rum das ich mich schon wieder nicht entscheiden könnte ;) ... ich glaube ich fange schon mal eine Liste an!
      Und es wäre zu schön wenn Berlin nochmal klappen würde.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Ach Silke ... du machst mich ganz kirre mit deinen Kreationen.
    Ich fange hier schon mit der Weihnachtsdeko an und schöpfe mal wieder aus dem Vollen. Kitschig und überladen sag ich nur.
    Wenn ich dann deinen Stil hier sehe könnte ich gleich wieder alles entfernen.
    Wie cool....lässig und einzigartig !
    Deine Materialien bringen es....und der Spruch ist total klasse.
    Bin mal wieder hin und weg !
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Yvonne ♥ ... mittlerweile habe ich kapiert das man einfach seinem Stil treu bleiben muss auch wenn man es selber fast langweilig findet ... so geht es mir nämlich immer. Bei anderen ist es viel bunter und verspielter und die Farben sind toller, bei mir alles nur grau und türkis und immer die selben Materialien ...aber so bin ich eben und keiner meiner Buntversuche hat mich bisher wirklich überzeugt. Schuster bleib bei deinen Leisten ;) Lass uns einfach so bleiben ... dann kann ich meine Kitschgelüste bei dir stillen und umgekehrt ;)
      Ganz liebe Grüße, Silke

      Löschen
  3. Ach, sind die schön ♥ Die würden auch sehr gut auf unserem Sofa aussehen :0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Stoff und Druck finde ich sehr stimmig und mir gefallen die Kissen unheimlich gut

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Mein Siebdruckequipment liegt nun auch schön Wochen unangerührt bei mir herum. Ich sollte doch mal auch so schöne Kissen machen...
    Was du Yvonne zum eigenen Stil sagst, kann ich nur unterstreichen. Mir geht dieser Vereinheitlichungszwang in vielen Blogs so was auf den Geist. Es gibt kein richtig & kein falsch, nur das eigene Wohlbehagen. Ich lebe mit Türkis seit 1987 und ich lebe gut damit.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es dir wie mir, Astrid ... ich bleibe meinen Farben auch treu ;)
      Und auf deine Siebdruckergebnisse bin ich sehr gespannt, ich gestehe ich kann mir schwer vorstellen das zu Hause zu machen, nachdem ich die ganzen "Gerätschaften" dort gesehen habe...da fehlen mir die räumlichen Möglichkeiten, leider.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Wow ,so schön !!!!
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Deine Kissen sind einfach nur wundervoll :-)

    Viele liebe Grüße ... DESI

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinnig schön sind Deine Kissen! Traumhaft!
    Den Stoff muss ich mir mal ansehen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Das Kissen ist so, so schön und der Spruch so passend. Könnte ich mir auch gut als Bild auf Leinwand vorstellen, nachdem ich Wandtattoos bei meiner Babysitterfamilie so wuchtig finde. Aber so als Kissen oder Bild könnte mir das echt gefallen. Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Der Stuhl findet sich echt überall. Und immer mit Fell. Ist aber auch ein tolles Teil, der Stuhl. Ich weiß das jetzt auch. Allerdings grau und ohne Fell und Kufen.
    Das Kissen ist auch klasse. Falsch, die 2 Kissen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Fell weil es sonst echt blöd ist drauf zu sitzen...kalt und ungemütlich. Schön isser aber hätte ich das vorher gewusst hätte einer zum angucken gereicht ;) ....übrigens auch ohne Kufen...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments