Dienstag, 14. Oktober 2014

Siebdruck...

...stand auch schon ewig auf meiner "willichunbedingtmalausprobieren" - Liste.
Stand... bis letzten Samstag ... kommt nun auf den "wartollmußichnochmalmachen" - Zettel.

Zusammen mit Yvonne/ Phi&Lu und Stefanie/ stefilicious besuchte ich einen Schnupperkurs bei der Manufaktur " Feingesiebtes" in Bielefeld. 




Das schwierigste war es, mich für ein bzw mehrere Motive zu entscheiden...so viele tolle Bilder und Schriftzüge standen zur Auswahl...




...nach ein paar Probedrucken auf Papier ging es dann an den Stoff...




...oder eben auch Holz, Leinwand, Papier... das Material konnten wir selber mitbringen, oder aber auch dort erwerben...



Natürlich gibt es auch tolle fertig bedruckte Sachen von Feingesiebtes ... auf deren Homepage könnt ihr auch sehen auf welchen Märkten  sie vertreten sind und einen Link zum DaWanda - Shop findet ihr auch.

Also wenn ihr in der Nähe von Bielefeld wohnt und immer schon mal Siebdrucken wolltet kann ich euch die Kurse und Workshops von Antje und Claudia nur ans Herz legen, es macht riesigen Spaß, die beiden sind supernett und als kleines Schmankerl gibt es in der "Halle" auch sonst noch ne Menge zu sehen ...




Leider konnten wir nicht länger "verweilen"



aber wir kommen bestimmt wieder!


Und ganz bald zeige ich euch auch warum ich olle Jeansbeine bedrucke und was daraus wird...



Mehr über Feingesiebtes und Infos zu den Kursen >HIER<
Mehr tolle Bilder von unserem Nachmittag bei stefi_licious


Kommentare :

  1. Wenn ich das bei dir sehe, kriege ich richtig Lust: Ein Siebdruck - Set ist gekauft und liegt unausgepackt da. Vor vielen Jahren habe ich mit meiner damals jugendlichen Tochter ein Siebdruckwochenende im Museum mitgemacht, Was fehlt, ist der berühmte tritt...
    Bin gespannt, was bei dir daraus wird.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht interessant aus und passt ebenfalls auf meine willichunbedingtmalausprobieren-Liste.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein toller Tip! Siebdrucken würde mich auch sehr reizen und Bielefeld ist von Münster aus ja wirklich nicht sehr weit. Ich hab mir gerade mal das Kursprogramm runtergeladen. Das landet definitiv auf meiner Machen-wollen-Liste!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. siebdruck bewundere ich immer nur....selbst versucht habe ich es noch nie. wenn ich aber deine bedruckten
    jeansbeine sehe, bekomm ich richtig lust.....allerdings denke ich, das für erfolgreiches siebdrucken ein kleiner kurs vorab schon angebracht wäre....muß mich mal umhören, ob so etwas hier auch angeboten wird. jetzt bin ich erstmal gespannt, was du aus den jeans werkelst.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus! Tolle Technik!
    Liebe Dienstagsgrüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. coole bilder!
    freu mich schon auf's nächste mal drucken!!!!
    liebe grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  7. ich wusste, dass es dir gefallen würde!

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments