Dienstag, 21. Oktober 2014

Ombre dyeing ....


...oder dip dyeing...oder batiken ... oder wie auch immer.

Auf jeden Fall habe ich es jetzt endlich mal getan nachdem ich bei Pinterest diese "ombre dye clock"  entdeckt habe. Also mein Pin der Woche...



Mein großes Ziel ist es ja Bettwäsche und Vorhänge so zu färben aber zum ausprobieren fand ich kleinere Kissen dann doch angebrachter ;)  Außerdem suchte ich auch mal eine neue Idee für meine Babykissen...



Ich bin echt begeistert wie gut das geht und wie schön das aussieht, meine Bedenken das sich ja hinterher alles "verwäscht" weil man die Farbe nicht so toll fixieren kann waren völlig unbegründet.



Die ersten Versuche in rosa und natürlich meiner Lieblingsfarbe türkis...



Gefällt mir super...und die Tage gucke ich mal was es noch für Farben gibt ;)



Den Pin für die ombre dye clock findet ihr >HIER<
Meine Pinterest-Boards  mit (unter anderem) weiteren dip dye Beispielen >HIER<





Kommentare :

  1. Die sehen super aus. Batiken steht auch schon lange auf meiner ToDoListe. Ich fürchte nur die große Sauerei, die ich bei sowas immer veranstalte. ;)

    Liebe Grüße.
    Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ...
      Die Sauerei hielt sich in Grenzen, da habe ich auch schlimmeres befürchtet ;) waren allerdings auch nur kleine Stücke.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Superklasse, das sieht phantastisch aus !
    Ich bin begeistert <3
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ne total coole Idee! Passt zu dir und deinen Sachen :-) Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sehen richtig klasse aus. Ich mag den Effekt ja auch total gerne und in türkis gleich nochmal mehr :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments