Dienstag, 16. September 2014

Mein Pin der Woche.

Einer meiner guten Vorsätze für das neue Jahr war mich durch meine Pinterest-Boards zu arbeiten und regelmäßig ein paar der tollen Ideen umzusetzen, statt immer nur neue zu pinnen... hat bisher nur ganz selten geklappt. Umso erfreuter bin ich das Julia von Lillesol & Pelle nun regelmäßig eine Linkparty schmeißen will... One pin a week. Finde ich super! 


Meinen Pin der Woche habe ich vor einiger Zeit schon mal in bunt umgesetzt ... aber weil man nie genug haben kann und weil ich einfach schlicht lieber mag, heute eine Version aus Jeans...
mein neuer  "Hot Pad"


Ich finde die Dinger toll... mal eben auf den Tisch schmeißen bevor der heiße Topf kommt...und wenn was drauf tropft schnell in die Waschmaschine.


Hierfür habe ich einen alten Jeansrock in 3cm breite Streifen geschnitten und diese um eine 6mm starke Baumwollkordel gewickelt ... das Ganze aufrollen und gleichzeitig mit einem großen Zickzack-Stich zusammennähen... den Pin mit der Erklärung findet ihr "HIER"
Ich habe hinterher noch einen Stern mit Stoffmalfarbe aufgetupft, leider habe ich es nicht geschafft den Untersetzer vorher noch zu waschen, ich denke das er noch viel schöner aussieht wenn die Kanten etwas ausgefranst  sind.



Nicht nur praktisch, ich finds auch ganz hübsch wenn er da so hängt... und bei der Gelegenheit zeige ich euch auch woran er hängt... mein neuer "Tablio"



Ich sag die Tage noch zum Mann, ich brauche unbedingt einen Halter für das Tablet weil da immer mehr Rezepte drauf sind und das Ding so gefährlich in der Küche rumfliegt ...und wenig später entdecke ich  Tablio bei Insta ... ruckzuck bestellt und nun hängt er da. Ist übrigens gleichzeitig Messerblock und Handtuchhalter ;)



Meine Pinterest-Boards findet ihr übrigens HIER ,die Linkparty  HIER und bei Instagram noch mehr unter  #onepinaweek




Kommentare :

  1. Super schöne Idee - und der Tablethalter, TOLL! Bin verliebt. Jetzt brauche ich in meiner vollen Küche nur noch ein Plätzchen...
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ... ich auch ;) Die Wand war auch der einzige freie Platz in unserer Küche, da kam der Tablio wie gerufen!

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Sehr schön!!! Ich geh dann mal pinnen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur zu... aber pass auf, wenn man erst mal anfängt.... das macht süchtig ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen.
    klasse Idee zur Stoffresteverwertung!! Geht das auch mit einer "normalen" Nähmaschine?

    Schönen Tag und liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen...
      was ist denn eine unnormale Nähmaschine ? ;)
      Das geht mit jeder Maschine die einen Zickzack-Stich hat ... und schön groß stellen!

      LG, Silke

      Löschen
  4. Wirklich eine tolle Idee und absolut pinnenswert...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Janine...das fand ich auch!

      LG, Silke

      Löschen
  5. tolle Idee ! wirklich schicke Untersetzer zu finden, ist ja echt ein problem...so einen setz ich mir auch mal auf meine to do liste. danke fürs zeigen.
    lg mickey

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments