Dienstag, 23. September 2014

Geht schon los...

...mit der Herbstdeko.

Heute ist astronomischer Herbstanfang ... Tag und Nacht sind genau gleich lang, also allerhöchste Zeit es sich drinnen gemütlich zu machen bevor es draußen wieder dunkel und ungemütlich wird.

Ich fang mal klein an, mit gepimpten Eicheln...



Wieder nicht meine Idee sondern gepinnt bei Pinterest und somit mein Beitrag zu 



Ich habe die Eicheln gewaschen getrocknet und mit Nagellack lackiert ... dafür habe ich den ganz billigen von E**ie genommen, denn für die Eicheln finde ich es nicht so wild wenn er schlecht deckt...zur Not dann eben mehrmals rüber ;)



Fürs Erste habe ich die Eicheln in Flaschen gefüllt, eventuell "parke" ich sie aber nochmal um auf einen Moosteller ... mal schauen.



HIER nochmal der Link zu Julia/Lillesol & Pelle, die die Linkparty schmeißt
HIER geht es zu meinen Pinterest Boards und
HIER die ursprüngliche Idee zum Bemalen von Eicheln




Viel Spaß bei euren Herbstbasteleien.



Kommentare :

  1. Das sieht ja toll aus. Eine super Idee!!!

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, habe heut auch mit meiner Kleinen Kastanien und Eicheln gesammelt :-D mal sehen was wir draus machen
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja ne tolle Idee,
    die würde super in mein Wohnzimmer passen

    gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  4. tolle idee...so schön maritime *zwinker* eicheln. lg mickey

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs zeigen....tolle Idee! Und klasse Farben!

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,

    da kann ich mich nur anschließen! Echt eine super Idee! Und auf die Nagellackstory wäre ich gar nicht gekommen.

    Da muss ich jetzt wohl mal in den Wald fahren ;).

    Liebe Grüße,

    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das mal, soll ja schön werden am Wochenende und dann kannst du die obligatorischen Kastanienmännchen auch gleich mit abarbeiten ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Sehr dekorativ. Gut das du den Nagellack erwähnt hast, ich hätte eher den großen Farbtopf raus geholt... :D
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht bestimmt auch ... ich fand nur Nagellack so schön einfach und hatte ihn eh über ... habe da mal einige Farben gekauft und fand die Qualität eher bescheiden...so bin ich zumindest einen Teil gut los geworden ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Wow - was für eine tolle Idee!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. So wunderschön, ich werde dann gleich mal gehen und ein paar Eicheln sammeln auf unserem morgenlichen Spaziergang, danke fürs Zeigen und Teilen dieser Idee!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank, ihr Lieben ... schön das die Eicheln euch gefallen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Wow sind die cool...da werde ich mich auch mal dran wagen...und damit ich es nicht vergesse, hab Dich gleich mal gepinnnt ;-)

    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und fleißig bei #onepinaweek mitmachen... sonst bleibt es beim pinnen ;)
      So ist es bei mir zumindest...

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  12. Das ist ja mal eine super Idee! Ich glaube, die mopse ich mir!
    Die Farben passen super gut bei uns rein.
    Da weiß ich schon, was ich heute Nachmittag mit meinen Kindern machen kann!
    Lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du es mit deinen Kindern machst... gut lüften, oder andere Farben nehmen!! Wir waren fast etwas high als wir zu dritt vor unserem Nagellack gesessen haben... das stinkt schon extrem ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  13. Ja ist das cool, das sieht ja absolut klasse aus!!!!!! Die Idee werd ich mir auch gleich für meine Herbstdeko wegmopsen :) Und gepinnt wird auch gleich. Ich find auch die sehen super in der schlichten Glasflasche aus!
    Liebe Grüße aus Tirol
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. wow, das sieht so so so soooo toll aus! Ich hoffe, ich finde ein paar Bäume, bzw. am Boden liegende Eicheln, damit ich das auch machen kann...
    Danke!!!

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das ist ja eine tolle Idee, auch, um dem Nagellack einen neuen Zweck zu geben, den man nicht mehr nutzen mag...
    Danke für die tolle Idee.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Kreisch Alarm ������klasse muss Eicheln suchen...
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  17. oh, das ist eine super idee, um diverse nicht mehr zu benutzende nagellacke los zu werden! ich glaub, ich geh mal eicheln suchen! :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Stefi, das habe ich mir auch gedacht ... ich kaufe immer gerne Nagellack, benutze ihn aber selten, so wird der Schrank etwas leerer ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  18. wir gehen mit der Grundschule in den Wald...also da bin ich als Elternteil dabei....mal sehen, was so in meine Tasche wandert...tolle Idee, hab ich auch bei Pinterest schon gesehen...und so bunt sehen die auch nicht mehr so nach Herbst aus.
    Aber sag mal...du meinst nicht Essie Nagellack, oder?? Der ist nämlich nicht wirklich billig, finde ich...
    Ich habe Viva Decor Inka Gold hier in diversen Farben...das wollte ich sowieso mal testen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      doch den meine ich! Da gibt es unterschiedliche, dieser hier hat 1,50€ gekostet, das finde ich schon günstig....merkt man aber auch ;) ...wobei ich finde das die teureren von der Marke auch nicht so der Knaller sind...
      Viel Spaß beim Sammeln und Bemalen...

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  19. Schick Schick... werde ich wohl am Wochenende mal schauen welcher Nagellack weg muss :)

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments