Montag, 25. August 2014

Ich kann auch Pink ;)

Eine knalligpinke Mädchentagesdecke...



Sterne und Karos, eingefasst mit Streifen in grau, dazwischen dünnes Vlies ...




Der Name kam auch mit drauf, damit es auch was ganz persönliches ist.






Kommentare :

  1. Boah! Ein TRAUM! Hast du dazu eine Anleitung? Oder ist das "frei Schnauze"? Ich trau' mich noch nicht an Decken bzw. Quilten (nennt man doch so, oder?).

    Liebste Grüße, Kirstin
    www.kruemelmonsterag.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;) ....und "frei Schnauze". Es sind bei dieser Decke ja nur 2 Teile plus Vlies, ideal für den Anfang!

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. egal welche farbe - ich mag ja am liebsten den gestreiften rand, den du benutzt. nähst du den eigentlich im geraden streifen im fadenverlauf? ich dachte immer, den rand müsste man so ansetzten wie schrägband.... aber dann bleiben die streifen doch nicht so gerade? oder doch? oder nicht? großes fragezeichen. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och... wie man das eigentlich so macht weiß ich gar nicht, bin nicht so der Profiquilter ;)
      Ich schneide aus längsgestreiftem Stoff Streifen in der Breite wie ich sie brauche...geht gut und ist weder beim nähen noch beim waschen ein Problem.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
    2. das klingt ja eigentlich ganz einfach. :)
      muss ich wohl doch noch mal ausprobieren.
      herzliche grüße
      die frau s.

      Löschen
  3. Hallo

    Oh die würde ich auch gleich nehmen. Ich finde die Farbe so wunderschön.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden und da sieht man, dass pink auch geht ohne kitschig zu sein. Mir gefällt`s super!
    @ stefi b. beim Patchwork schimpft sich die Einfassung von Decken/Quilts "Binding" und wird nicht wie ein Schrägband zugeschnitten, sondern wie ein normaler Stoffstreifen in gewünschter Breite :O) , sehr praktisch!!!
    Liebe Grüße aus St.V.,
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, oh Christiane...da weiß ich ja jetzt wo ich demnächst Patchwork - Nachhilfe nehme 👍

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Sieht super aus, der Rand setzt einen wirklich schönen Akzent.
    Die Schrift gefällt mir sehr, ich frag mal ganz direkt was das für eine ist.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die Decke ist wunderschön!!!! Die würde ich auch nehmen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. wun.der.schön!!!!! lg mickey

    AntwortenLöschen
  8. Bor ist die schön ♥♥♥,
    damit würde ich auch gern kuschel!
    Liebe grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Schlicht und schön!

    Wundervoll!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin zwar kein Pink-Fan, aber die mag ich! Schaut einfach super aus!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments