Donnerstag, 17. Juli 2014

Grete, die Zweite!


Ich brauche ja oft mehrere Versuche bevor etwas genau so ist wie ich es gern hätte ... ist bei Geldbörsen nicht anders ... oder gerade bei Geldbörsen ...


... die sollen ja nicht nur nett aussehen sondern in erster Linie praktisch und funktional sein ...


... Fächer für Kleingeld, Karten, Ausweis ...


... ein Fach habe ich mit dünnem Filz gefüttert weil ich mein Smartphone auch bei manchen Gelegenheiten schnell mit reinpacken möchte...


... und obwohl ich sooo lange überlegt und probiert und Stoffstreifen hin und her geschoben habe, würde ich bei der nächsten Grete schon wieder etwas anders machen... oder einen neuen Führerschein und Ausweis beantragen, ich hab nämlich noch die Großen...



Wie sie von "Aussen" werden sollte war übrigens sofort klar ;)
Ja ich weiß, stinklangweilig aber wenn mir einmal etwas richtig gut gefällt wird das gnadenlos ausgeschlachtet und an Zeltstoff und Sternen geht momentan kein Weg vorbei ...



An die Öse soll bei Bedarf noch eine Handschlaufe, um sie bei schnellen Einkäufen mal eben an die Hand zu nehmen ... dafür dann auch das Handyfach, als Mini-Clutch sozusagen, statt Handtasche.



Zeitgleich ist übrigens noch eine Kunstleder-Variante entstanden, die trägt das Tochterkind allerdings schon spazieren :(

Also Marla ... pass gut drauf auf, die muss noch geknipst werden! ;)

 Und weil das hier meine ist...und heute Donnerstag...ihr wisst schon!

♥  RUMS  ♥

Ich geh da dann gleich auch mal stöbern, ist immer wieder toll was da so zusammen kommt!






Kommentare :

  1. Genial, bei mir lagert der Schnitt noch hier herum... deine Grete sieht sehr professionel aus und der Stoff ist auch meinst. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich großartig !!!
    Deine Geldbörse sieht schon von außen extrem super aus, ich mag den Zeltstoff und Sterne sowieso, also das Puristische außen finde ich richtig gut - weniger ist manchmal mehr und obwohl mir all die bunten Stoffe sehr gut gefallen, würde ich ein solches Portemonnaie wie Deins auf alle Fälle bevorzugen und auch eher schlicht gestalten.
    Und innen sieht es auch ganz toll aus !!! Sehr geschmackvoll die Farbkombi und auch der Fisch ist toll !

    Also alles in allem: MEGA !!! Würde ich sofort auch nehmen ;-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich und fabelhaft! Genau so würd ich sie tragen!! Schockverliebt :-)
    Liebste Grüße Femi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar .... da würde ich mein "kleines Vermögen" auch gleich drin transportieren.
    Geniess den Sommer :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  5. Super toll geworden, würde diese Geldtasche sofort an mich reißen, wenn es nicht deine wäre!
    Glg Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr schön aus die Geldbörse. Ich habe das Muster und Stoff auch zu Hause, sie wartet nur darauf , dass ich sie nähe. Aber z.Z. bin ich ohne Nähmaschine. Am Samstag wird die Neue ausgesucht und gekauft, Denn meine habe ich gestern abgegeben. Hast du lange gebraucht für das Nähen der Grete?

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim 2ten Mal geht es auf jeden Fall schon viel besser und schneller ;)

      LG, Silke

      Löschen
  7. Die sieht toll aus !!!
    Gefällt mir sehr gut !!!!

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  8. Toll, genauso würde mir das Teil auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. klasse! ist echt super geworden. da kann man nix anderes sagen. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  10. supergenial deine neue geldbörse, gefällt mir... passt ja super zu deiner sternentasche.
    sonnengrüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  11. Deine Grete ist toll geworden und den Stern finde ich genau passend, ich liebe Sterne!!!! Meine wartet immer noch genäht zu werden ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Diese Farben! Und dieser kleine Fisch innen! Superklasse gemacht!!!
    LG,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  13. Applaus Applaus Applaus!!!!
    Genial ! Ein absoluter Hingucker.....

    LG martina

    AntwortenLöschen
  14. Toller Geldbeutel, der sowohl von außen, als auch von innen betrachtet echt was her macht! Und die Idee mit dem Handyfach im Geldbeutel finde ich auch super!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  15. Die sieht ja einfach nur super aus! Ich bin ganz verschossen in den kleinen Fisch im Innenleben und die Idee für die Handy-Unterbringung ist genial. Ich brauche dringendst ganz bald Zeltstoff und dann werde ich gnadenlos Deine Taschen-Material-Idee klauen ;)
    Ich habe gesehen, dass Du Deinen - denke ich - von Stoffe am Stück beziehst. Lohnt es sich, da auch mal vorbeizufahren oder kann man genau so gut online kaufen? Von Münster aus wäre das ja ganz gut zu erreichen.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe Stoffe ja generell lieber wenn ich sie angefasst habe...Bilder täuschen da oft. Ob sich da jetzt allerdings der Weg lohnt kann ich dir nicht sagen. Vielleicht kannst du es mal mit irgendwas verbinden?

      LG, Silke

      Löschen
    2. Bestimmt, ich plane dann mal meine OWL-Ausflugstour :)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  16. Schaut super aus! Zeltstoff muss ich auch unbedingt mal versuchen. LG.

    AntwortenLöschen
  17. Die sieht Innen wie Aussen richtig toll aus, alles sehr schön gewählt, das Muster liegt bei mir auch schon eine Ewigkeit und wenn ich so schöne Beispiele sehe, brauche ich demnächst doch eine Neue.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  18. Absolut genial!!! Die Börse ist megaklasse!
    Ich glaub ich brauch den Schnitt doch! ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Ohoh, die ist schön- und ist ganz typisch für dich.
    Und klasse verarbeitet!
    Wunderbar sind auch deine Fotos, so ein wenig Strand ist nicht das Schlechteste bei dem Wetter!

    AntwortenLöschen
  20. Also ich würde es sofort nehmen es ist wunderbar....genau mein Geschmack
    Liebe Grüße
    Charline

    AntwortenLöschen
  21. Vielen, vielen Dank an Alle ♥

    AntwortenLöschen
  22. Die ist soooooooo schön!!! Außen, innen - überall!!! Perfekte Umsetzung!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Die sieht einfach fantastisch aus !! PERFEKT !!
    Einen sonnigen Tag wünsche ich dir,
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Silke,

    was für ein genialer Geldbeutel! Da bereue ich es richtig, dass ich mir erst letzte Woche einen neuen gekauft habe, Deiner (mit dem Fisch!) ist soo schön! Aber ich hätte mich vermutlich da nicht so recht ran getraut...

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  25. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. Die ist soooo schön geworden! Vor allem der Stern außen macht total viel. Einfach klasse <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  27. toll!! ich find die super und überhaupt nicht langweilig - kenne das selber auch, wenn man erstmal verliebt ist, muss das immer und immer wieder. :)
    die idee mit der schlaufe + öse finde ich genial!
    LG nina

    AntwortenLöschen
  28. Dein Geldbeutel Greta sieht wahnsinnig toll aus!
    Ich brauch auch so einen!!!
    Kann man die bei dir kaufen?
    :)

    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal oben ist mein Shop verlinkt...da gibt es noch welche, zwar nicht mehr original diese aber vielleicht ist ja was dabei 😉
      LG

      Löschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments