Donnerstag, 19. Juni 2014

Angefixt ...

...bin ich seit letztem Freitag von dieser Papierfalterei.
Das ist wie Puzzeln oder Chips essen...wenn man einmal anfängt ;)


Und weil heute so ein richtig doofes, ungemütliches Feiertagswetter ist, habe ich mir von dem Kleinsten ein lustiges Taschenbuch erbettelt und losgelegt...


Bötchen sind da ja recht unkompliziert, die bekomme sogar ich hin ... zugegeben ich habe letzten Freitag  nochmal etwas "Auffrischung" gebraucht.



Ich bin ja echt komisch was Basteleien angeht...eigentlich möchte ich ganz viel mal machen, aber ich muss das auch gebrauchen können... blöd oder?
Wenn ich also Lust habe ein Bild zu malen überlege ich vorher was ich male und wo ich das Bild hinhängen könnte ... und weil mir dazu meistens nichts einfällt lasse ich es dann meistens bleiben.
Das geht mir mit allem so, auch Genähtem ... ich kann nichts machen einfach nur um es zu machen, es muss für mich einen Sinn oder Zweck erfüllen. Wahrscheinlich entgehen mir deshalb die tollsten "Beschäftigungen"


Naja irgendeinen Schaden muss man ja haben ;)
Und wie gut das so eine einfache Papierbötchengirlande auch noch nett aussieht am richtigen Platz...



Jetzt machen wir noch Schmetterlinge ... dazu fällt mir auch was ein...



Und euch wünsche ich ein schönes, für viele langes Wochenende mit besserem Wetter ... hier sind es aktuell 13° und Regen, also typisches, ostwestfälisches Weihnachtswetter ...


Kommentare :

  1. das mit den bilder malen kenn ich, so war 8 jahre unser flur kahl, ich konnte mich nicht für einen motiv und farben entscheiden...jetzt hängt da paris, von mir geschossen, auch schön.
    sonnige grüße, hier isses 22°C von unterhalb der republik.
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Coole Girlande.
    Ich wär froh es würde mal wieder regnen... Seit Tagen schon melden sie Gewitter und es zieht immer an uns vorbei.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Falls das ein Schaden ist, habe ich den jedenfalls auch. Ich mache auch nichts, nur um es mal auszuprobieren. Oder einfach, weil man es machen kann. Oder alle es machen. Ich mache, was ich brauchen kann. Und schließlich.... kosten viele Sachen ja auch einfach Geld. Das ich nicht im Überfluss habe :-(

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. die Girlande sieht toll aus, gerade aus dem Comicpapier !
    .....mal überlegen, aus einem alten Buch könnte ich mir auch eine basteln, denn das würde mir hier bei uns auch sehr gut gefallen.
    Tolle Idee !!!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Wenn du jetzt soviel Spaß am Falten hast, dann bin ich ja mal gespannt, wie es dir zu Weihnachten geht.
    Ich habe Berge von Fröbelsternen in allen Größen und Farben gefaltet und diese kleinen "Glückssterne", die sind soooo schön und soooo einfach und ganz toll als Geschenk, bestimmt auch als Girlande!
    Das sollte deiner Neigung nicht nach einem aufzuhören, doch sehr entgegenkommen.

    Liebe Grüße aus St.V.,
    "Nurka" ;O)

    AntwortenLöschen
  6. Nee...das klappt bei mir garantiert nicht. In der Vorweihnachtszeit muss ich immer so viel arbeiten, da bin ich froh wenn am 1. Advent ein paar Kerzen auf dem Tisch stehen...leider nix mit basteln ;( und jetzt im Sommer kann ich das nicht...mir Gedanken um Weihnachten machen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. kann ich welche zum 5 Juli bestellen - so 20 stück ???? als Tischdeko....????
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja toll, aber wenn ich meiner Tochter die Micky Maus Bücher mopse gibt es hier riesen Ärger :0))).
    Das wir uns bei der DIY Nacht nicht getroffen haben ist wirklich schade :0(. Vielleicht beim nächsten Mal ;0)
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    P.S. ich habe auch schon befürchtet, dass mir der Stuhl ein bisschen zu kalt ist, aber das Design ist soooooo schön♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann leg doch auch ein Fell rein ;) ... in der "Wäscherei" gibt es schöne!

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments