Dienstag, 27. Mai 2014

Es gibt solche und solche...

DIY - Projekte.

Die einen schlummern ewig im Kopf, auf Pinterest-Boards oder in Notizbüchern ... bis sie dann irgendwann endlich umgesetzt werden oder aber manchmal auch ewig weiter schlafen ;) ... die anderen sieht man - und es passt gleich alles...Material, Zeit, Lust... so geschehen bei mir und Arya.



Am Wochenende habe ich die "Vorschau" zum Schnitt bei Griselda/Machwerk gesehen, am Montag direkt den Schnitt bestellt und das Material zusammen gesucht und heute ist sie schon fertig.


Was soll ich sagen ... absolutes Lieblingsschnittpotential, schön einfach, nicht so steif und ordentlich aber doch außergewöhnlich.  Ich hoffe das ich mich endlich mit den Schulterträgern anfreunden kann. 


Passt ne Menge rein...





Die werde ich wohl mit nach Hamburg nehmen, wenn ich zur Raid-DIY-Nacht fahre ... und damit komme ich zu einigen der DIY-Projekte die bei mir schlummern. Ich freue mich total darauf endlich auch mal andere Sachen auszuprobieren ... zum Beispiel sticken, häkeln oder mit Papier werkeln. Man (bzw ICH) ist ja echt etwas "Betriebsblind" und traut sich an anderes alleine nicht so ran. Umso schöner das mit Gleichgesinnten antesten zu können...und dann noch in der Lieblingsstadt ;)

Ihr könnt euch unter www.raidwirksamgegenmotten.de noch informieren und natürlich auch kostenlos anmelden. Die Raid-DIY-Nacht findet statt am 13.Juni2014, in Hamburg!


Die Raid DIY-Nacht wird organisiert und gesponsort von der Firma SC Johnson.
(Raid Wirksam gegen Motten).
Insektenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen!


Bis dahin werde ich erst mal hier meine Arya Probetragen... und vielleicht noch eine nähen ;)


Den Schnitt Arya von Machwerk bekommt ihr HIER
Die Stickdatei ist von Urban Threads
Faltenbalg von Stoff am Stück

Das der Stoff so abgenutzt und knitterig aussieht ist übrigens ausdrücklich erwünscht, dafür drehen bei mir die festen, steifen Stoffe erst mal eine Extra-Runde in Waschmaschine und Trockner ;)





Kommentare :

  1. Dann weiß ich ja wie ich dich am 13. erkenne ;0)
    Die Tasche ist der Hammer.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh toll, du bist auch da ... dann müssen wir echt vorher ein Erkennungszeichen ausmachen! :)

      Löschen
  2. Ohoh, du bist die erste!!
    Großartig, sogar mit Paspel, das ist ein tolle Idee. So bekommt das zusätzlich nochmal Kontur. Auch deine Farb- und Materialwahl ist perfekt für die Tasche. Danke!
    Und dir wünsch ich viel Spaß in Hamburg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem tollen Schnitt muss die Tasche ja gut werden ;) Ich bewundere deinen Einfallsreichtum, das du dir immer wieder so tolle Details ausdenkst...Chapeau !

      Löschen
  3. Die Tasche würde ich sofort nehmen, sie ist sooooo toll und das sind genau meine Farben! Ich glaube den Schnitt brauche ich auch, er gefällt mir ausgesprochen gut. Hast du die kleine oder mittlere Version genäht?

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die Mittlere...und ja, du brauchst den Schnitt unbedingt! ;)

      Löschen
  4. Supersuperschön! Ich hab den Schnitt auch schön, bin aber nicht sooooo schnell wie du! Aber ich bin genauso begeistert :-))
    Deine Version sieht klasse aus - der Stoff passt toll zu pink, die Paspeln sind einfach der Hammer!
    Viel Spaß beim Tragen,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ganz toll! Ich habe den Schnitt auch schon gekauft und hoffe ich kann ihn am Wochenende nähen. So schön! Und Deine Variante ist genau mein Ding!
    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lohnt sich...und ist wirklich nicht schwer!
      Danke♥

      Löschen
  6. Absolut super - Schnitt sowohl auch die Stoffwahl!!! :)

    LG; Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. die tasche ist einfach wow! anker und paspel geben dem ganzen noch das gewisse extra. toll :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  8. Ja, unbedingt mitbringen!!! die is so schön geworden, Hammerteil.
    Freu mich schon auf Hamburg.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. So schick! Da werde ich mir den Schnitt wohl unbedingt noch zulegen müssen, deine Tasche ist einfach WOW!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Die Paspeln gefallen mir richtig gut. Das muss ich bei einer der nächsten Aryas auch mal einbauen. Ich durfte ja dieses Mal probenähen und finde den Schnitt auch absolut genial :)
    Deine Variante gefällt mir auch sehr. Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments