Donnerstag, 24. Oktober 2013

Schöner kochen...

Jaa...ich bin eigentlich ein absoluter Schürzenmuffel. Ich besitze eine, die hängt auch immer griffbereit...aber nee, ich tu sie nie um... blöd, ich weiß. Vor allem weil ich mich ständig schmutzig mache beim Kochen.

Aber nun habe ich mir mal eine Neue gemacht...vielleicht hilft das ja...weil was Neu ist benutzt man auch ;)



Natürlich genau so wie es für mich funktionieren könnte...



Zum Beispiel hasse ich Knoten im Nacken...Neckholder geht für mich gar nicht....also zwei D-Ringe zum verstellen seitlich und nicht hinten.


Die Tasche dient wahrscheinlich eher der Optik und wird seltener benutzt...mit Zierstichen und Paspel...




Dafür eine Stoffschlaufe in die ich mir ein Tuch hängen kann...das brauch ich ständig.


Ich bin gespannt ob ich die jetzt auch wirklich benutze...wenn ja hab ich schon eine Idee für die Nächste ;)

Und weil die Schürze nur für mich ist husche ich damit auf den letzten Drücker noch zu RUMS rüber.

Und nun geh ich mit meinem kleinen Freund noch schnell ne Runde spülen bevor ich in der langen Liste schaue was die anderen Mädels so gezaubert haben...



Den tollen Stoff bekommt ihr bei "Kleinkariert", den gibt es dort übrigens auch als Wachstuch.
Einen Schnitt gibt es nicht...genäht nach einer alten Schürze und für mich angepasst.


Kommentare :

  1. dafür, daß du nie Schürzen trägst, wusstest du aber ganz genau was du wolltest :) die sieht total klasse aus!!!!
    der Stoff ist cool...

    lg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so wenn ich ein Projekt, warum auch immer, so lange vor mir her schiebe...da mach ich mir Gedanken;) Es kann allerdings passieren das etwas vollkommen anderes entsteht ;) Und der Stoff ist echt cool...als Wachstuch erst...

      VLG, Silke

      Löschen
  2. Superextraklasse! Bei Sternen werde ich ja grundsätzlich schwach ;) aber die wäre sogar ohne Sterne schön...
    Herzliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  3. Klasse!
    Und wenn du die Schürze doch nicht verwendest , ich würde sie sofort nehmen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, die STerne gefallen mir sehr gut. Du bist also eine 16- Sterne Köchin, wenn ich richtig gezählt hab. Das REstaurant wird in Zukunft noch voller sein, da wette ich .
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du zählst ja mit...darauf bin ich noch gar nicht gekommen ;)

      Löschen
  5. Ha, gerade erst gestern habe ich das WWW nach Schürzen-Schnitten durchwühlt (mangels alter Schürze zum Schnitt Abnehmen) und bin da auch auf die Lösung mit den D-Ringen gestoßen. Fand ich auch genial (aus den gleichen Gründen wie Du). Ich bin auch kein Schürzen-Träger, aber das Töchterchen will sich zur Muffin-Back-Queen krönen lassen und meint, sie bräuchte unbedingt eine. Also dann......
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo es Schnitte dafür gibt wüsste ich jetzt auch nicht aber da wirst du im Netzt sicher fündig! Und für kleine Mädels macht das doch besonders viel Spaß...

      VLG, Silke

      Löschen
  6. Sieht richtig toll aus, gefällt mir ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Damit bist du der Star in der Küche :) Schick ist sie und mit so vielen Details versehen, toll.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  8. hihi..also toll ist sie auf jeden fall....notfalls kannst du sie ja auch mit dem Dummy neben dich stellen und sie guckt dir beim Kochen zu ;-)..da wird sie auch nicht dreckig ..wahrscheinlich jedenfalls;-)
    Ich finde sie wunderschön,aber ich nutze auch nie eine....aber wer weiß,vielleicht muß man einfach nur SO ein Modell haben und es geht wie von selbst??Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...genau das habe ich mir auch gedacht ...also wenn ich irgendwann noch eine zeige dann wird diese hier auch genutzt. Und so wie ich hier manchmal rumkleckse würde wahrscheinlich selbst die Dolly noch etwas abbekommen ;)

      VLG, Silke

      Löschen
  9. Freut mich so das euch die Schürze gefällt und erst recht freu ich mich über soo nette Kommentare!
    Vielen, vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hi eine tolle Schürze, vorallem die Schalufe für das Küchentuch! Das bracueh ich auch immer griffbereit, vielleicht versuche ich ja mal mein Glück und nähe sie dir nach;) liebe Grüße silke

    AntwortenLöschen
  11. cooles Ding.... ich benutze meine Schürze nur Sonntags.... ;-) aber die kann mit Deiner nicht mithalten....
    wollte dir immer schonmal sagen, wann ich Geburtstag habe ;-)))))
    LG von Frau GPUNKT

    AntwortenLöschen
  12. Deine Schürze ist toll.
    Eigentlich viel zu schade zum Benutzen.
    Ich hätte glatt Angst, dass ein Fleck draufkommt und der nicht wieder rausgeht.
    Aber dafür sind sie ja da.
    Magst Du sie vielleicht verlinken bei meiner Sternenliebe-Linkparty?
    http://immermalwasneues.blogspot.de/p/document.html
    Ich würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Silke,
    ich finde deine Schürze voll toll und ich wär mir nicht so sicher, ob man die Tasche nicht öfter braucht als man denkt. Klar ich wohne noch im Studentenwohnheim, da hat man keine eigene Küche und lässt nicht so viel liegen, aber bei mir ist immer mein Zimmerschlüssel und mein Handy und meine Uhr drin, also gut gefüllt.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments