Freitag, 27. September 2013

Und sonst so...09.13

Ohje schon wieder so lange her seit dem letzten Post...die Zeit rast, der Tag hat zu wenig Stunden...also alles wie immer ;)

Ich bin gerade total mit meinem "Brotjob" beschäftigt...Gardinen, Rollos, Dekos und Co...
die alljährliche Nestbauphase hat begonnen...wie jedes Jahr, im September geht´s los und dann Volldampf bis Weihnachten.
Da kommt bei mir selber die Deko viel zu kurz...


Kerzengläser und ein paar gesammelte "Herbstboten" (Beeren Äpfel, Hopfen, Kastanien) auf einen großen Holzteller...geht schnell und ich finde es sieht nett aus.
Und dann habe ich mir tatsächlich mal wieder ein Strickprojekt rausgesucht...


...natürlich sollte das ursprünglich mal etwas ganz anderes werden, ist dann halb fertig in die große Kiste zu den 100 anderen angefangenen Sachen gewandert, und wird nun bald was besonders hübsches.
Ihr werdet sehen...hoffentlich ;)


Ein weiteres angefangenes Projekt muss eigentlich nur noch zusammen genäht werden...


...am Wochenende vielleicht???

Dann bin ich ja auch noch angefangen meine Werkstatt etwas aufzuhübschen...


...gut, da könnte ich jetzt die Schuld auf den Elektriker schieben...aber wenn ich etwas Druck gemacht hätte wäre der bestimmt auch schon da gewesen...


Und dann freu ich mich schon auf etwas ganz besonders Tolles...



wunderwunderschönes, butterweiches Leder...wartet hier auf seine Bestimmung...ich hab schon soo viele Ideen, aber dafür will ich Zeit und Ruhe haben.
Ob das noch was wird dieses Jahr? :(

Und warum zeige ich euch nun einen Haufen ungelegter Eier?
Die anderen 543789 erspar ich euch.

Um mich selbst mal ein bisschen in den Hintern zu treten...damit ich die wenige freie Zeit die ich habe mal damit verbringe Sachen aufzuarbeiten statt mir ständig neue Ideen bei Pinterest und Co. zu suchen...hach ich liebe Pinterest...hab ich schon erzählt nicht wahr...?

Und wie motiviert ihr euch?
Oder klappt das auch so gut wie bei mir? ;)


Kommentare :

  1. Ach, wenn's nur die Motivation wäre. Man gebe mir 12 Stunden mehr am Tag und wir wären im Geschäft ;-) ...

    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Ursula, das denke ich auch immer....aber ich befürchte das ist wie mit dem Geld...wenn mehr da ist gibt man auch mehr aus ;)
      VLG, Silke

      Löschen
  2. Aus dem Grund sammle ich keine Anregungen bei Pinterest- die Zeit reicht ja schon für die eigenen Ideen nicht aus :)
    Für mich ist die beste Motivation ein fixer Abgabetermin, ansonsten schiebe ich gar zu gern oder bastle ewig weiter.
    Ich bin total gespannt, was du aus dem Leder machst- die Farben sind ein Traum. Diese zwei Blautöne (Innen und Außenhaut?) mit dem orange- das wäre so toll zusammen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, ein fester Termin hilft gewaltig. Kennst du den Spruch: "Ich habe ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe." ? ;)
      Für das Leder schwirren mir ganz viele Sachen im Kopf rum...ich bin auch gespannt was daraus wird...
      LG, Silke

      Löschen
  3. oha! da wünsche ich dir aber viel energie, um das alles umzusetzen! :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Irgendwie fehlt mir die Energie noch...ich bin aus dem langen Sommerferientief noch nicht raus...und dabei stehen die Herbstferien schon vor der Tür :(

      VLG, Silke

      Löschen
  4. Ohhhh Frau allerbestes..... Ich denke immer du schaffst viel mehr für dich als ich je erhoffe....pinterest erlaube ich mir nur selten, eben weil es mich so frustet, dass ich das eh alles nie schaffe....und Rücken macht eh immerhin ich nicht mit..... Da muss ich eben meine Kräfte bündeln und bei dir gucken..... Und Martina..... Und Monika.... Und.....
    Lässt es euch gutgehen, vermeidet einseitige Bewegungen, dannklappt auch minder Kreativität ....
    Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments