Montag, 9. September 2013

Das Auge grillt mit ;)


Schon letztes Jahr war sie gedanklich fertig ...das Material liegt schon seit Ostern hier...und nun habe ich es endlich geschafft ...


Eine "Grill-Garage" aus LKW-Plane...damit das gute Stück auch bei Regen draußen stehen bleiben kann...


Trotzdem haben wir uns natürlich total gefreut das wir den Grill letzte Woche noch nicht einmotten mussten, sondern ihn noch einmal ausgiebig nutzen konnten, das Wetter war ja echt der Hammer...


Obwohl die Rezeptauswahl schon etwas herbstlich war...Flammkuchen...


Flammkuchen "Italiano" mit Lauch aus dem Buch "Green Box" von Tim Mälzer...sehr lecker...und eine süße Variante mit Schmand, Äpfeln und Zimtzucker... yammie...

Nochmal zu der "Garage"...
Ich habe das erste Mal LKW-Plane verarbeitet und bin noch etwas hin- und hergerissen.
Einerseits war das Ganze tierisch sperrig und somit echt ein Kraftakt zwischendurch...andererseits ließ sich die Plane erstaunlich gut nähen...die Nadel ging durch wie nix...ich denke ich werde mir noch mal ein kleineres "Projekt" suchen ;)

Die Stickdatei ist von Emblibrary.





Kommentare :

  1. Genau sowas hat mein Mann gerade bei mir "bestellt". Ich habe schon überlegt, was ich wohl dafür nehme. Alternativ zu LKW-Plane hab ich auch noch an Wachstuch gedacht, da ich keine Ahnung haben, wie sich die Plane vernäht. Gut zu wissen, dass es offensichtlich nicht so schwer ist...Ich finde deine Grillgarage super und motivierend für unsere ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,
      ich hätte die Befürchtung das Wachstuch nicht so lange "hält" und es eventuell Stockflecken gibt, dafür wäre es mir dann zu schade und zu teuer. Das ist ja schon eher Stoff der beschichtet ist... aber Versuch macht Kluch ;)

      VLG,Silke

      Löschen
  2. Deine "Grillgarage" sieht sehr gut aus.
    Als ich las, woraus du diese gefertgt hast, bin ich etwas erschrocken, weil ich sofort an sperriges und störrisches Material dachte, aber das hast du echt toll hinbekommen.
    Hast du beim Nähen das normale Füßchen verwendet?
    Lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      ja ein normales Füsschen und normales Garn und normale Nadeln...und jaaa sehr störrisch ;)

      VLG, Silke

      Löschen
  3. Die könnte unsere Kugel auch gut gebrauchen. Mhmm....aber LKW-Plane???
    Eure Garage ist auf jeden Fall sehr schick. :)
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Unser Hr. Weber braucht auch noch eine Garage. Sieht toll aus. Viel Platz drumherum, beim Nähen braucht man sicherlich. Und der Flammkuchen - ebenfalls sehr lecker. Bei uns werden dann immer Minipizzen gewünscht.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      Pizza wird hier auch gerne genommen, aber dieses mal sollte es etwas "rustikaler" sein.
      Und ja...viel Platz erleichtert die Sache ungemein.

      VLG, Silke

      Löschen
  5. Sehr coole Grillabdeckung! Ich glaube, wenn wir nächstes Jahr einen neuen kaufen, muss ich sowas auch nähen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach das, ist gar nicht sooo schwer...

      VLG, Silke

      Löschen
  6. Wie genial ist die denn???? also darfst du für uns dann auch noch mal nähen, wenn wir hier gartentechnisch weiter sind. Total klasse :-)

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich? Selbst ist die Frau ;)

      VLG, Silke

      Löschen
  7. Wenn ich so aus dem Fenster gucke, hättest du wohl keinen besseren Zeitpunkt zum Nähen deiner Garage finden können.
    Aus Plane sieht man ja echt tolle Sachen, ich habe aber noch keine vernäht und würde dann vorsichtshalber erst mal etwas Kleineres versuchen.
    Veregnete Grüsse aus St.V.,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Tolle "Garage"! Unser Grill steht auch immer draußen :-(
    Habt ihr die echt gegrillt? Sieht super lecker aus!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments