Freitag, 21. Juni 2013

Pölter und so....

...kann man ja nie genug haben ;)
Für mich gehört ein Bademantel unbedingt auch dazu...den habe ich ganz oft an wenn ich zuhause rumschlunze...



Dieser hier ist nur gepimpt...


Ein schlichtes, graues Kuschelteil von Hema habe ich mit ein paar Sternen aufgehübscht...


Dann bekam der kleinste Mitbewohner (ich bin übrigens mittlerweile die Zweitkleinste hier) auch noch einen Pölter....für Heldenhafte Träume ...






Superheldenstoff von Kleinkariert
Bademantel von Hema
Stickdatei "Supahero" von Kunterbunt Design


Und  HIER könnt ihr die Erklärung zum Pölter noch einmal nach lesen ;)


Kommentare :

  1. Ich schreie laut.... ganz laut - hörst du es??? PÖLTER.... ich liebe dieses Wort.... es ist einfach herrrrlich heimatlich.... wobei manche noch besser OArt sagen ;-)
    also ich dachte ja im ersten Moment: Nein nicht schon wieder. sie hat tatsächlich wieder einen genäht - wo das doch so eine Sauerei ist mit dem Frottee.... ich traue mich nicht dran - aber möchte so gerne ne Tasche aus Frottee....
    Fra allerbestes.... den nehme ich auch - sofort - passend zu meiner neuen Tasche... allerbest... LG ich fange wieder an zu leben ;-)
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja im Prinzip auch schon die passende Tasche dazu ;) aber hier in der Provinz geht ja keina mitm Pölta in Oart... ;)

      Liebe Grüße in die schönste Stadt der Welt!

      Löschen
  2. Hach wie schön.....noch jemand der Pölter sagt! :-) Mein Mann....ein Rheinländer.... hält mich ja immer für verrückt! :-)

    Der Bademantel ist so eine tolle Idee!!! Das muss ich auch mal machen!
    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich versteht auch oft keiner ;)

      LG, Silke

      Löschen
  3. Liebe Silke, erstens möchte ich auch genau so einen Bademantel, auch wenn er "nur" gepimpt ist! Und willst du was hören? ich kann GAR KEINE Klamotten nähen, nicht mal Schlafanzüge! Liest du jetzt bei mir weiter???
    ;)
    herzliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaa gut...aber nur weil du die weltbesten Bilder malst ;)

      Liebe Grüße, Silke

      Löschen
    2. nee, das macht schon die Melanie ;)

      :)


      Liebe Grüße von Tine

      Löschen
  4. Herrlich!!
    Eins meiner ersten Nähwerke in den 80ern war ein Bademantel aus zwei Badetüchern mit einer applizierten Muschel. Hab ich aber glaubich nie getragen.....
    Da ist dein Bademantel um Klassen besser.
    Die Rheinländer sind schon sehr speziell, aber sehr sympathisch!
    In dem Zusammenhang hätte ich eine Buchempfehlung für dich: "Da gewöhnze dich dran" von Vanessa Giese. Lokalkolorit pur, ich habe mich auch als Nichtrheinländerin prächtig amüsiert :)
    (Oder guck mal in ihr Blog, das ist auch Pott pur.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ostwestfalen, nicht Rheinland...aber ich glaube in vielen Dingen tut sich das nix. ;)
      Den (oder das) Blog werde ich mir trotzdem mal merken!

      Liebe Grüße, Silke

      Löschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments