Donnerstag, 13. Juni 2013

Mamina goes RUMS

Zugegeben, diese Mamina ist schon ein paar Wochen alt und wird schon fleißig getragen...


Den Stoff habe ich schon im April gekauft, da habe ich mit Nadine (Fusseline) zusammen eine Tour über den Osnabrücker Stoffmarkt gemacht. Unser beider Ziel war Stoff für eine weiße Mamina zu kaufen, sonst nichts ...dabei herausgekommen sind noch ein paar mehr Stoffe und komischerweise  oft die selben. Komisch deshalb weil wir, mal abgesehen davon das uns einige Jahre trennen, einen eher unterschiedlichen Geschmack haben...war schon lustig wie wir beide zielstrebig auf die selben Stoffballen zugestürmt sind und oft auch gleich ähnliche Projekte im Kopf hatten ;)

Liebe Nadine, können wir gerne wiederholen im Herbst ;)



Nun aber zu meiner "RUMS-Mamina"... sie ist aus schlichtem, ganz dünnem Baumwollstoff, mit schmaler Mäusezähnchenborte abgesetzt und hat weiße Spitzenstickereien.



Und wo gerumst wird, wer noch dabei ist und wieviele es mitlerweile sind seht ihr bei




Schnitt "Mamina" von Frau Liebstes
Stickdatei "Spitzenwerk" von Kleiner Himmel/Sandra Iwobi

Kommentare :

  1. Ich bin begeistert! Das ist voll mein Beuteschema *lach*

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  2. die gefällt mir sehr sehr gut, vor allem die ton in ton sticki, glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse ist wunderschoen geworden, total toll sind auch die Ton in Ton Stickereien. Ich dachte zuerst du hast den Stoff an den Stellen irgendwie kunstvoll gekreuselt. Bei mir liegt der (immerhin schon zusammengeklebte) Schnitt auch schon laenger hier rum, ich sollte mich wirklich mal drangeben. LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach das bloß!
      Ton in Ton ist auch irgendwie schlecht zu knipsen (für mich zumindest)da muss man genau hin sehen ;)

      LG, Silke

      Löschen
  4. ohhh, die würde ich ja sofort nehmen!!!
    schade, dass die Stickereien nicht zum Stoff gehören, das wäre dann die perfekte Stoffmarkt-Beute ohne mich, da ich leider keine Stickmaschine habe...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es doch so ähnlich bestimmt auch zu kaufen!

      LG, Silke

      Löschen
  5. Die ist superklasse, würde ich auch direkt anziehen!!!
    Ich mag diese Ton-in-Ton-Stickereien. Sieht sehr edel aus!!!

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Also, wenn da so schöne Dinge bei rauskommen, wenn ihr zusammen über den Stoffmarkt bummelt, dann würd ich mich im Herbst direkt mal gerne anschließen bei Euch Beiden! ;o) Wunderschöne Mamina!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Wir sprechen uns wenn die Termine raus sind!

      LG, Silke

      Löschen
  7. Die mag ich aber auch leiden - ein tolles Basic-Teil - schlicht und trotzdem klasse, zu fast allem tragbar :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  8. Super schön...bin total begeistert.....ich mag deinen Stil sehr !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Total schön!! Ich bin ganz verliebt in den Schnitt und dein Teilchen gefällt mir besonders gut!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Sieht richtig toll aus. Mit den Rüschen und Stickereien. Würde fast sagen wie gekauft, ist aber mittlerweile bei Selbermachern kein Kompliment!? LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. sieht chön bequem aus .. toll

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments