Dienstag, 12. März 2013

Grau & Pink

Zu meiner absoluten Lieblingsfarbe  GRAU  hab ich mir zum Sommer mal etwas anderes als TÜRKIS und PETROL ausgesucht....PINK ist angesagt... mal schauen wie lange es dauert ;)


 

Ein Tuch aus sehr dünnem, schlichten Baumwollstoff, bestickt und bemalt mit "Asian Garden" von Smila.



Die Fische sind gestickt und ausgemalt...


Dafür müsst ihr wasserlösliches Stickvlies einspannen und den Stoff mit Sprühkleber fixieren.
Den Unterfaden Ton in Ton mit dem Stoff wählen.
Zuerst die Umrandung sticken, dann mit Textilfarbe ausmalen... das darf ruhig etwas unordentlich werden...


...trocknen lassen und dann noch einmal die Umrandung und die Details sticken...


Denkt daran euer Stickbild zu speichern und den Stoff nicht aus dem Rahmen zu nehmen während die Farbe trocknet !!

Das Bild von rechts mit einem Tuch abdecken und mit dem Bügeleisen fixieren.
Dann das Tuch waschen...von der Rückseite seht ihr dann nur die Stickerei.

Feddich!


Passt super zu meiner Lale und den neuen Schuhen ;)


Und geht euch das auch so....
wenn ich erst mal so richtig angezuckert bin von einer neuen Farbe dann seh ich die überall
auch im Süßigkeitenregal...











Kommentare :

  1. uiuiui das könnte fast das neue grau & gelb werden! ;-)

    super schön!

    lg
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bringst du mich auf was... gelb hab ich noch gar nicht ;) und an grau lässt sich ja nicht rütteln, gell....

      Löschen
  2. Geniale Idee!!! Und genau richtig - ein bisschen pep in diese graue Stimmung bringen! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, muss ich unbedingt testen...die Schuhe habe ich gleich erkannt, hatte ich heute in der Hand, aber dann doch wieder ins Regal gestellt...ich glaube, ich muss da morgen noch mal vorbei...lg, silke

    AntwortenLöschen
  4. toller schal - und eine super idee, das gestickte auszumalen!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, das muss ich auch mal versuchen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöner Schal und die Farbkombination gefällt mir sehr gut

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. sooooooo schön!!! ein wundervolles werk!
    herzliche grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments