Freitag, 7. September 2012

Zum Schwimmen geht Levi...

...jetzt hoffentlich nur noch mit seiner neuen " Piraten-El Porto".
Die gab es (oder gibt es noch?) von seiner Mama zum Geburtstag.
Gute Idee wie ich finde ;)



Farbe sollte sein Marineblau... und bitte mit Piratenkram...


Ok, das kriege ich hin...


Schatzkarte versteckt im El Porto- Loch ;)


Mit kleiner Innentasche...


und ganz vielen Taschen aussen...


Für Getränke oder auch mal einen Zettel oder eine Mitteilung.


Aussen Zeltstoff, innen leichtes Wachstuch, ganz ohne zusätzliche Verstärkung.

Schnitt "El Port"und Webbänder von Farbenmix
Zeltstoff von Stoff am Stück
Stickdateien von Planet Applique



Und dann noch ein Denkanstoß für viele Deutsche "Stickdateienmacher"...
ich finde es bei den Amis ja toll das ich dort nicht immer komplette Serien kaufen muss.
Ich gebe ein Thema in die Suche ein und kann mir anhand einzelner Motive meine eigene Serie zusammenstellen oder aber ich muss auch nur ein Motiv bezahlen wenn ich nur eines will und das bekomme ich dann meistens noch in verschiedenen Größen.

In den meisten Serien finde ich 1-2 Motive toll, die es dann oft auch nur in der "großen Serie" gibt und der Rest wird oft nie gestickt... ich darf nicht drüber nachdenken wieviele Dateien auf meinem Stick schlummern die ich nie gebraucht habe.... ganz zu schweigen von dem Geld ... mittlerweile überlege ich mir sehr, sehr, sehr gut ob ich ein Motiv so schön finde das ich 5 nicht so tolle gleich mitbezahle!

Ich weiß natürlich nichts über den Aufwand, die Kosten und das ganzen Drumherum aber bei einigen, wenigen geht es ja... und in anderen Ländern ja auch...



Kommentare :

  1. Die ist ja so cool! ...vor allem die Schatzkarte!!!
    Aber du weißt ja, dass ich deine Kombis liebe...
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende! Sonja
    P.S.: Liebe Silke, würdest du die Roboter-Abfrage abschalten, büdde!

    AntwortenLöschen
  2. Gut das du das sagst, ich ärgere mich schon ewig bei anderen über diese blöde Abfrage ;) ich brauche meistens mindestens 3 Versuche und hab dann oft schon keine Lust mehr zu kommentieren....
    Mir war garnicht bewußt das ich sie noch drin habe. Müsste jetzt raus sein!!
    Danke schön und ein schönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen
  3. Du machst immer so tolle Sachen, ich hab hier noch nix gesehen, was mir nicht gefallen hat.
    Wegen der Stickdateien gebe ich dir vollkommen recht. Ich überlege auch sehr lange, entscheide mich zu 90% dagegen und kaufe dann lieber dort wo ich individuell aussuchen kann.
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wunderschön geworden ! Diese Tasche hätte meine Tochter sehr gern ABER mama hat irgendwie keine Lust ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  5. eine bessere schwimmbad-tasche kann man wohl kaum haben! spitze!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  6. Seeeeeeeeehr schöne Tasche!!
    Gefällt mir echt total gut...

    Und was die Sache mit den Stickserien angeht teile ich absolut deine Meinung! Ich schaue auch gern bei Planet Applique etc. vorbei und kaufe mir auch eher einzelne Motive.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Superschön geworden, die Tasche. Ich hab mir die El Porto vor einiger Zeit auch genäht und zugegebenermaßen mit ihr gekämpft, bin ganz zufrieden damit, aber mit deiner kann sie nicht mithalten. V. a. die Gummizipper finde ich toll, und natürlich die Schatzkarte. Super Idee.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Maggie

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Tasche!!!
    Mich hat meine eigene El Porto auch viele Nerven gekostet, da bin ich immer ganz beeindruckt von den tollen Modellen, die ich so in den Blogs finde.

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments