Mittwoch, 1. August 2012

Ferienunterbrechung mit "Trixie".

Da hab ich doch fast vergessen das der Kindergarten am 1.8. wieder losgeht, ist schon so lange her bei uns... ;(

Auf jeden Fall brauchte Moritz pünktlich seine neue Kindergartentasche...


Außen Zeltstoff, innen Wachstuch...


Auf der Rückseite habe ich eine Einstecktasche angebastelt für Zettel und Mitteilungen...


... bestickt mit der Wimpelkette  aus der Cala Magdalena Serie von Lila Lotta und mit Namen.


Genäht nach dem Ebook "Trixie" von Frau Elbmarie, das eigentlich auf Wachstuch ausgerichtet ist und auch gleich noch einige Tips zur Verarbeitung von eben diesem mitliefert.
Der Schnitt ist so ausgelegt das man mit 3 Rollen Wachstuch, die es auf dem Stoffmarkt am "Kleinkariert" Stand gibt, ohne Verschnitt eine tolle Tasche nähen kann. Das heißt man muss nicht immer ganze Warenbreiten kaufen sondern die kleinen Stücke in verschiedenen Farben und hat keine Reste und keinen Verschnitt. 


Stickdatei Cala Magdalena von Huups
Ebook Trixie von elbmarie 
Wachstuch von Kleinkariert
Zeltstoff von Stoff am Stück 





Kommentare :

  1. Sieht super aus, die würde meinen Söhnen auch gefallen!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. schön.
    einfach nur schön.
    relativ schlicht, ein kleines etwas ist dabei. toll.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. hey, du sollst URLAUB machen ;-))))
    Ich drück dich und freu mich auf baaaaaaallllld....
    Bis denne.... Frau K.
    Frau GPUNKT

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir super die Tasche, bin ja ein absoluter Fan von deinen Taschen, die sind so schön schlicht mit ein bißchen was...Ich kämpfe auch gerade mit einer Tasche, mal sehen wann ich sie zeigen kann.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments