Freitag, 29. Juni 2012

Draußen (2)

Wir haben tatsächlich das erste und letzte Mal bisher an Pfingsten unsere Terrasse nutzen können.
Genau 2mal draußen gesessen und gegessen.... ansonsten durchgängig ca. 14° und Regen.

Aber heute war´s schön und endlich bin ich dazu gekommen unser Kräuter(hoch)beet zu knipsen.
Bei meinem ersten "Draußen" Post war da ja noch eine Baustelle...nun sieht es schon besser aus...



Jetzt haben wir jede Menge frischer Kräuter direkt am Tisch.... das duftet vielleicht.
Verschiedene Sorten Thymian, Liebstöckl, Petersilie, Salbei, Lavendel, Oregano, Majoran, Schnittlauch, Minze, Zitronenmelisse, Kapuzinerkresse...............



Und seht ihr da oben was leuchten?
Das ist Birdi...


Den und noch andere Skulpturen gibt es von SKULPI, in ganz vielen tollen Farben.


Und wenn mir jetzt noch jemand sagt was man gegen Blattläuse an Kräutern machen kann, wäre ich total dankbar ;(
(Kaffee nutzt nix, hab ich schon probiert)



Edit.  Und nach einem Tag Sonne heute morgen wieder Regen und Unwetterwarnung.... 
Dieser Sommer ist ein A....loch ;(




Kommentare :

  1. .... also ich kann dir dies empfehlen
    http://www.bayergarten.de/schnellinformation.cms?ProductId=967cbe1a-91dc-422b-891f-9e3100d2a673
    ... hab das letztes Jahr auch schon verwendet und war damit zufrieden ...
    liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  2. ich empfehle, mit verdünntem Spülmittel zu spritzen und nach 2 Tagen die Kräuter lauwarm abwaschen.
    Das war´s dann - zumindest für die Läuse

    AntwortenLöschen
  3. Iiiiieh. Bäh! Läuse! Mag ich auch nicht. Mit der Spülivariante wollte ich demnächst mal meine Ringelblumen befreien … hoffe, es klappt.

    Dein Kräutergarten ist toll! Bin ein klein wenig neidisch :.)

    AntwortenLöschen
  4. Euer Kräuterhochbeet sieht Super aus! Habt Ihr das gleiche Holz am Haus?
    Schönes Wochenende wünscht tine

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht aber guuuut aus.... Ich habe es Grade mal zu einer Kräuterkiste gebracht.....;))
    LG aus South Carolina
    Sabine ;))
    Freu mich auf August...;)))))))

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Tipps.
    Habe es zunächst mit Spüli probiert (das hatte ich gerade da) und es sieht aus als würde es wirken. Allerdings sehen auch ein paar Blätter komisch aus, vielleicht liegt es an meiner Mischung? Mal abwarten...

    Ja, Tine wir haben das gleiche Holz an einem Teil des Hauses,nachträglich angebaut und den Klinker gab es nicht mehr. Zum Glück, gefällt mir so viel besser!

    Euch allen liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments