Mittwoch, 18. April 2012

Schon 2...

...ist die kleine Lotte geworden.
Ich weiß ja so reden alte Leute aber es kommt mir vor als hätte ich vor ein paar Wochen erst diese Zwergenverpackung zur Geburt genäht. 

Und zum 2ten? Wurde auch etwas genähtes gewünscht... und Lego. 
Läßt sich doch gut miteinander vereinbaren... ein Riesenutensilo...


Mit applizierter Wiese, Krabbeltieren und Blumen...



...und natürlich der Name drauf damit jeder weiß wem´s gehört.
Leider kommt die Schrift auf dem Karo hier gar nicht so schön rüber, sieht "in Echt" viel besser aus ;(


Passt jede Menge rein und lässt sich super durch die Gegend tragen.



Der Schnitt (wenn man es überhaupt so nennen soll) ist selbst gemacht. Ist ja nicht wirklich viel dran eine runde Bodenplatte und ein Rechteck. Im Prinzip ein vergrößertes Utensilo... davon gibt es viele kostenlose Anleitungen im Netz und in Büchern... auch Ebooks zu kaufen...

Diese "Tonne" hat einen Durchmesser von 28cm und eine Höhe von 40cm... passt also schon was rein.
Außen normaler Stoff, innen Wachstuch vom Möbelschweden und dazwischen eine Lage dünner Schaumstoff.

Die Stickereien sind aus ganz vielen Serien zusammengebastelt, wenn ihr etwas konkretes wissen wollt fragt bitte, ansonsten spare ich mir die Liste jetzt mal...



Kommentare :

  1. Glückwunsch zum 2. Geburtstag ... und das Geschenk ist toll geworden und über die Füllung hat sich der Zwerg bestimmt auch riesig gefreut.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee mit der Spielzeugtonne. Vielen Dank für die Rückantwort. Auch mit der Namenseingabe French Cafe konnte ich die Datei nicht finden.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. na, da wird sich nicht nur lotte, sondern wohl auch lottes mama freuen. damit macht aufräumen bestimmt spass! :)

    AntwortenLöschen
  4. @Sabine - Komisch, bei mir geht es, habs gerade nochmal ausprobiert ?

    AntwortenLöschen
  5. http://www.planetapplique.com/all-appliques/french-cafe-embroidering-font/prod_234.html

    AntwortenLöschen
  6. Alles liebe zum Geburtstag!

    Das Geschenk ist ganz zauberhaft geworden und so praktisch!

    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und vielen Dank, nun habe ich es gefunden.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Der Spielzeugutensilo ist wunderschön und sicher sehr praktisch !
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments