Mittwoch, 1. Februar 2012

Total untypisch für mich...

... so ein Handtäschchen. 
Aber ich fand die Form so schön und mit über 40 sollte ich es vielleicht mal versuchen.


Ganz schlicht und ergreifend aus echtem Leder und mit Steckverschluß.
Innen dann bunt...


mit kleiner Innentasche und eingenähtem Karabiner.


Das ist sie nun die Letizia, meine erste Handtasche.
Das Ebook gibt es  neu  bei Lillesol & Pelle .

Der Schnitt ist einfach und leicht zu nähen.
Ich habe den Innenstoff mit leichtem Volumenvlies gefüttert weil ich es gerne etwas "fluffiger" habe. Die Lasche habe ich um 4 cm verkürzt damit die Steckschnalle besser zur Geltung kommt. Man kann sie aber auch größer lassen und besticken oder sonstwie pimpen. Die fertige Tasche hat die passende Größe für Handy, Schlüssel, Geldbörse, Taschentücher, Kaugummi..... und wenn ihr es lieber etwas größer habt hat Julia auch noch ein Ebook für einen Shopper auf den Markt geworfen und die beiden zusammen bis Freitag im Angebot.... ich glaube das wird mein nächstes Projekt... nicht das ich keine Taschen hätte.............. ;)




Kommentare :

  1. Wundervolle Tasche. Die gefällt mir richtig gut. Nächsten Monat kaufe ich mir auch eine Nähmaschine. Ich freu mich schon. Vielleicht schaust Du ja mal bei mir vorbei.

    Liebe grüße, die Doreen :)
    http://buchtipps2go.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja klasse - gefällt mir auch total :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Mit einem Steckschloss sieht sie auch gut aus, hab ich gar nicht dran gedacht. :0)
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum!! Ich stehe ja auf diese cognac-farbenen Taschen (und Schuhe). Und der Stoff innen passt wunderbar! I like!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  5. allerliarbst.... nee. allerbest... freu mich, die bald in natura zu sehen ;-))
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. oh, die ist klasse geworden. ich glaub, ich brauche das E-book auch...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die ist aber toll geworden!

    Ich mags, wenn die Taschen von außen schlicht und einfach sind, von Innen aber das Bunte Leben tobt :)

    AntwortenLöschen
  8. Waaaaas, die hast du selber genäht?!
    So toll, ich bewundere alle selbstgemachten Ledertaschen, für mich erscheint das irgendwie wie ein Ding der Unmöglichkeit... :-)

    Liebe Grüße
    Anneke

    AntwortenLöschen
  9. Ohh, die Tasche ist ja toll. Mir gefällt die Kombination von dem Leder und dem farbigen Futter. Klasse.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  10. Total schön, wie klappt das mit dem Leder nähen...? Hab ich noch nie versucht...aber wäre ja mal was neues!

    LG vom KleinenLieschen-Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Freut mich das sie euch gefällt!

    Leder nähen geht eigentlich erstaunlich leicht, ich habe mir jetzt allerdings ein Füsschen bestellt das besser "flutschen" soll... ich bin gespannt!

    Viele, liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. die ist wirklich wunderschön!!! gut das du dich getraut hast :-*

    glg sandra

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments