Montag, 17. Mai 2010

Wenn Mädels shoppen...

kommt da meistens was Tüddeliges oder Bamseliges bei raus.

So auch bei der allerbesten Tochter!
Zu ihrem neuen Schlüsselgebamsel wollte sie aber gerne noch ein Namensbändchen haben.


Und wenn Mütter shoppen gehen sind sie ganz oft ganz schön genervt!

Nachdem am Wochenende unsere
Überallmithinkommtnichtsodraufanauchfürkinderkamera
endgültig den Geist aufgegeben hat, habe ich mich in den großen roten Elektromarkt getraut.
Ich bin dem Ruf der tollen Angebote gefolgt.
Eine kleine süße, günstige Kamera hab ich schnell gefunden. Und wo ich schonmal so ohne Kinder unterwegs war wollt ich  in Ruhe etwas stöbern.
In Ruhe !
Nachdem ich die Abteilung mit den Kameras und Handys schnell verlassen habe weil es dort ständig permanent total schrill piept, bin ich vorbei an den Stereo-Anlagen. Da bekam ich Bauchweh vom Wummern der Bässe. Weiter den Gang an den Flatscreens vorbei, dort sprang mich in 25facher Ausführung und höllelaut ein überpräsenter Komiker (sorry Comedian!) an mit den Worten " Dit is mein Laden."

Meiner nicht.
Kriegen die Mitarbeiter da Drogen oder Ohrenstöpsel?
Oder bin ich einfach zu Alt für sowas? Obwohl das Gehör ja dann eher nachläßt?

Na egal, schnell nach Haus und sofort ein Bändschn für die Kamera genäht.
Schließlich wird die über Pfingsten gleich auf Strandtauglichkeit geprüft :)



Und zum Thema shoppen auch noch was Positives, hoffe ich.

Da findet in unserem kleinen Städtchen, wo eigentlich immer nie was ist, doch tatsächlich im Juli ein
Deutsch-Holländischer-Stoff und Tuchmarkt
statt.

Kennt das jemand? Ist das gut?
Hab davon noch nie gehört.
Bin schon ganz gespannt.


Kommentare :

  1. JA den kenne ich. Ist nicht der Original Holländische Stoffmarkt- aber eine gute Alternative. Besonders, wenn in eurem kleinen Städtchen sonst "immer nie was ist" *grins*
    Bei uns gab es eine stattliche Anzahl an Ständen- viele Holländer aber auch deutsche Stände. Gute Stoffauswahl und preiswertes Zubehör wie Reissverschlüsse, Bänder, Velours usw.
    Ich hab hier noch einen Link für dich, da kannst du dir ein paar Bilder und Infos anschauen: http://www.expo-concept.de/Stoffmarkt/Stoffmarkt_Total.htm
    Viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. ohhhh, geht mir genauso in diesem Laden, daher mach ich möglichst einen grooossen Bogen drum und schicke die Männer alleine hin.....;-)
    Ich krieg von dem Elektrosmog da immer Kopfschmerzen....wahrscheinlich doch das Alter??????
    und das mit dem Markt... Ich sach ja: OWL im kommen....;-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte anfangs auch das ist das Alter. Aber selbst meine 8½-jährige Tochter findet es in diesem Laden schreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecklich!!!

    Liebe "stille" Grüsse

    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Silke,

    ich hatte solchen Spaß beim lesen Deines Posts. Du hast eine ganz herzerfrischende Art zu schreiben, da hat man beim lesen die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht :) bamselig...noch nie gehört, doch sooo süß das Wort!

    herzlich liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments