Samstag, 15. Mai 2010

Praktisch?


Ich nähe selten Sachen die man zu nichts gebrauchen kann, blöd eigentlich.
Ob da die praktisch veranlagte Hausfrau durchschlägt?
Ich find zum Beispiel Spüli-Schürzen ganz süß oder diese Notizblockmäppchen, aber dann denk ich mir eigentlich brauch man so etwas nicht wirklich.
Ich nähe gerne Tischsets und Tischdecken. Nur nicht für uns, weil die müßte ich ja eh jeden Tag waschen...
Ich wollte immer mal Eierwärmer stricken. Aber wir essen kaum gekochte Eier und für die paar Mal die man Gäste zum Frühstück hat?
Ich male gerne aber bevor ich anfange überlege ich was ich mit dem Bild dann tun könnte und ich laß es sein weil mir kein Platz, Rahmen oder sonstwas einfällt.
Liegt es daran weil ich eigentlich wenig Zeit habe und meine diese nur mit Nützlichem verbringen zu müssen?

Ich sag ja BLÖD.

Ich werde dran arbeiten, das Ebook für die Notizblöcke hab ich schon und Wolle und Stricknadeln hab ich auch rausgekramt...

Und dann hab ich heute was sehr nützliches gemacht.



Topfhandschuhe aus Resten!


Total praktisch und die Alten waren kaputt!

Stickdatei "Asian Garden" von Smila und "Hirschtanz" von Kunterbunt Design.




Kommentare :

  1. Kaum zu fassen - da hat Jemand großes handarbeitliches Talent, und ist so... kopflastig!

    Oder vielleicht brauchst Du einfach mehr Platz, damit Dinge, die auf den ersten Blick sinnfrei sind, auch ihre Daseinsberechtigung haben...?

    Gruß,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Mir geht es bei vielen Dingen genau wie Dir. Aber diese Idee mit den Topfhandschuhen finde ich klasse!
    Darf ich fragen, was für Materialien Du genutzt hast (damit sie eben wirklich nciht sofort die Wärme durchlassen)?

    lg
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. ich bin wie du - ich hätte auch niemals diese tollen topfhandschuhe gemacht. wenn ich daran denke, dass mein mann, der nicht aufpassen kann, sie beim ersten benutzen schon ruiniert ...
    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  4. Christiane16 Mai, 2010

    Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass du Steinbock bist? Ja? Na also, typisch ;O) ! Mach die Dinge die dir gefallen trotzdem und stell sie bei dawanda ein. Dann freust du dich über das Ergebnis und sinnvoll ist es auch, ganz einfach !
    Liebe Grüße aus St.Vit,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Die Topfhandschuhe sind aus 2 Lagen dicker Baumwolle und dazwischen ist eine Lage Diolenwatte!!

    Ja, mehr Platz wäre nicht schlecht aber wo soll das dann hinführen ;)

    Ich arbeite dran, versprochen!!

    Christiane aus St Vit?? So klein ist die Bloggerwelt?

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Christiane16 Mai, 2010

    Jepp, so sieht`s aus! Habe mich auch tierisch gefreut, als ich gesehen habe, dass wir quasi Nachbarn sind und ich hier nicht die einzige bin die so`n bischen vor sich hinnäht, allerdings blogge ich nicht, ich lese nur mit!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hei, das kenn ich - aber wenn frau sich mal auf was "sinnloses" einlässt, wird das meist am "allerbesten" (*lol*).....Mach mal....und schalt das Hinterköpfchen einfach mal aus.... mal gucken, was passiert....;-) Bin gespannt....;-)
    LG Sabine
    PS die Handschuh sind klasse.....habe cih noch niie gemacht und meine sind vom Schweden....Marke: hat jeder in rot kariert....;-)

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments