Montag, 26. April 2010

Wo es denn heut morgen...

fast 10 Grad kälter war als gestern in der Sonne, kann man sich ja eigentlich schon wieder ein schönes, luftiges Tuch um den Nacken legen, oder?




Ich muß das gerade ein bisschen schönreden, die allerbeste Schwester wartet nämlich schon seit letzten Herbst auf ihren Schal.

Es kam aber auch immer irgendwas dazwischen....


Ach und dann nochmal ne Frage ...
Bin bei der Suche nach Stickgarn auf Brildor gestoßen, endlich mal größere Rollen!
Welches benutzt ihr, es gibt da ja verschiedene ?

Kommentare :

  1. Hallo,
    ich habe das Stickgarn von Walz. Tolle Farbkarte und große Rollen zu super Preisen.
    Da kannst Du einfach hinmailen und erstmal die Farbkarte und eine Proberolle anfordern.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. ich hab dir gerade eine mail geschickt...liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  3. ich hab zwar leider keine ahnung von stickgarnen, aber dafür eine frage auf dem herzen: benutzen sie für so einen schal normalen baumwollstoff?? ich hab im winter einen schal aus baumwollstoff genäht und fand ihn irgendwie ganz schön steif, obwohl nicht mal vliseline drin war.
    oder sollte man dafür besser auf gewebemischungen zurück greifen?

    AntwortenLöschen
  4. Keine Frage- einen so schönen Schal kann man sich immer umhängen. Und bei dem trüben Tag heute hebt er auf jeden Fall die Laune!
    LG Ute.

    AntwortenLöschen
  5. ...fast ausschließlich Madeira und Gunold.... rayon... bei stark beanspruchten Teilen Polyester von Madeira... aber was anderes kommt mir nicht ins Öhr...;-)
    LG hier regnets und durch Unfall ist alles dicht - ätz
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich sticke ausschließlich mit Brildor PB 40. Was verstehst du unter größeren Rollen? Mehr als 1000 m? Wenn ja, verräts du mir deine Quelle?

    LG Uschi

    P.S.: Und DANKE für deine liebe Antwort!

    AntwortenLöschen
  7. Oh - der Schal ist ein Traum. Den würde ich mir auch gerne umhängen...

    liebe Grüsse

    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    der Schal ist sehr schön geworden, tolle Stoffkombi.
    Ich benutze Brildor-Garn und bin damit sehr zufrieden, habe auch billiges Garn ausprobiert, aber das verknotet beim Sticken.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. PB 40 - das wollt ich wissen. Es gibt ja Polyester, Baumwolle, Nylon usw..........

    @Uschi - Brildor gibts auch in 4500m, wenn ich das richtig gesehen habe.

    Vielen Dank ihr Lieben!

    Der Schal ist aus leichten BW Stoffen. Jersey ist natürlich weicher aber auch wärmer, gerade jetzt.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Stimmt 4500 m gibt es auch! Aber die passen ja nicht auf die Halterung von der Stickmaschine, zumindest bei mir:-(. Stellst du dass dann mit einem extra Halter dahinter? Oder passen die bei deiner Maschine?

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Uschi, da hab ich mir noch garkeine Gedanken drüber gemacht. Noch hab ich sie nicht und kommt Zeit kommt Rat ;)
    Ich werde berichten....

    Lieben Gruß
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. ich noch mal.
    Also der Schal sieht ja auch super niedlich aus.Tolle starke Farben.

    lg Conny

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments