Dienstag, 23. März 2010

Celebrate the Boyz (2)

Langarmshirt


In meinen Lieblingsfarben.
Der allerbeste Sohn ist zufrieden!


Von hinten und von vorne am " Modell".
Stickdatei "Sternenzahlen" von Kunterbuntdesign.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, aber...
ich hab mich ganz schön geärgert beim Nähen.

Schon das Zuschneiden! Hier der Versuch einen Streifenstoff der gut und gerne um die 15€/m gekostet hat passend in den Stoffbruch zu legen:


Die schräge Kante da oben ist die Original Webkante!!
 Also entweder schiefe Streifen oder tierisch viel Verschnitt. Wie das Teil nach der Wäsche aussehen könnte mag ich mir noch garnicht vorstellen!

Leider letztes Jahr schon auf dem Stoffmarkt gekauft und ich weiß nicht mehr bei wem, sonst hätte ich wirklich mal gemeckert!

Mein 2tes Problem war der Schnitt! Ich fürchte Zoe und ich passen einfach nicht zusammen!!
Obwohl ich mir schon immer zwischen 2 Größen das Passende rausfriemel (mit "Mustershirt" dabei usw) sitzt es nie wirklich gut. Außerdem sieht der Halsausschnitt immer komisch aus. Ich dachte ja das wäre nur mein Problem aber ich sehe das auf ganz vielen Zoe Fotos, der Ausschnitt ist sehr groß oder steht ab, scheint also doch am Schnitt zu liegen.

Wenn jemand einen schönen Schnitt für ein gut sitzendes Raglanärmel-Shirt kennt, bitte melden!!

Kommentare :

  1. HAllo
    Ist wirklich toll geworden dieses Shirt. Streifen sind immer schön-obwohl stressig beim verarbeiten.
    Im Ottobre hat es auch immer gute Schnitte.
    Einen schönen Abend ä liäbs Grüässli
    Susanna

    AntwortenLöschen
  2. also das Shirt ist doch genial..der Halsausschnitt doch auch (hast Du aber auch verlängert, oder?)ich find Zoe auch nicht so dolle..zu kurz und irgendwie muss ich für meine Kiddies zuviel ändern...(muss ich eh immer.. da sie alle 3 Affenarme haben hihi) ich nähe zur Zeit halt richtig gerne klein Föhr..aber das mit dem Stoff ..ich ärgere mich ja auch oft weil es verzogen ist..aber so extrem hab ich es noch nie gesehen..schade..aber krumm würde ich es nicht anschneiden...lg emma

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe wohl einen.... weiss aber die Nummer nicht mehr.... melde mich später nochmal - bin nicht im Nähzentrum :-)
    schon mal klein Föhr probiert? Allerdings ohne Raglan...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds schön. Das mit dem Jersey ist mir letztens auch passiert. Ärgerlich.
    Und die Zoe muß man ganz schön verändern damit sie paßt.
    Wir sollten kollektiv bei FM einen neuen Raglanschnitt anfordern! ;)
    lg

    AntwortenLöschen
  5. ein cooles Jungsshirt und die Nähte finde ich toll!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. In der Ottobre von Januar waren mehrere Shirts - vielleicht passen die besser. Leider habe ich sie noch nicht ausprobiert.

    Liebe Grüße
    ladyhawke

    AntwortenLöschen
  7. in der ottobre 04/2008 ist ein super raglan-jungs-shirt schnitt, der sitzt passt wackelt und hat luft!

    modell nummer 26, wenn ich mich recht erinnere!

    einen lieben gruss
    vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Danke für eure Tips. Ich werd mich da mal durchkämpfen.
    Wenn man den Schnitt einfach nur verlängern müßte fänd ich das nicht schlimm, ist ja oft so. Aber verlängern und Ausschnitt ändern und schauen wie das mit der Weite ist....wozu hab ich dann nen Schnitt, dann reicht ein altes Tshirt.
    Danke und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments