Montag, 15. Februar 2010

Ein neues...

Schnullertuch !


Für Maditha...


...und noch eins  für Ben.



Und zu dem Thema fällt mir noch eine Geschichte ein.


Am Wochenende blätterte ich in unserem neuen Stadtblättchen das hier einmal im Monat verteilt wird.
Da las ich dann von einer Ausstellung die ab morgen stattfinden soll.

Eine kleine, feine Ausstellung von drei kreativen Frauen.... (Zitat)

Ui toll, endlich mal was Neues, Kreatives, ist ja hier eher selten.

Ein Bild war auch dabei


Sieht ja nett aus, dachte ich.
Aber stellen die auch Kissen von Crepe Suzette aus? Oder ist die Ähnlichkeit nur Zufällig?
Und darunter? Mensch die machen ja ganz ähnliche Schnullertücher wie ich, also Zufälle sind das.
Dann las ich weiter im Text und dachte , was ist die Welt nur klein.
Die Frau die für die Accesoires aus Stoff zuständig ist ,war vor ein paar Wochen bei mir in meiner Werkstatt, hat sich umgesehen, ein bischen geplaudert, mir ihre Hilfe angeboten falls ich mal viel zu tun habe, mich gefragt wo ich denn meine schönen Stoffe kaufe und...
hat mir unter anderem ein Schnullertuch abgekauft!!

Kommentare :

  1. Vielleicht solltest Du Dir die Ausstellung mal live ansehen. Mal schauen, ob sie dann immernoch so nett mit Dir plaudern möchten.
    Schon echt traurig. Aber das habe ich auch schon erlebt. Macht wirklich keinen Spaß.
    Aber Deine Schnullertücher sind toll !
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Tief durchatmen!!! ... und lass Dich davon nicht irritieren. Du hast gute Ideen, machst tolle Sachen; DU ja DU bist gut! Lg Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. das ist echt ärgerlich.

    Die hätte Dich doch fragen können ob Du da nicht auch bei mit machen möchtest...
    ...es gibt echt VERLOGENE Personen...

    ...sollte die noch mal zu Dir kommen würde ich mich bei der "bedanken"... das sie Deine Werke "so gut" nachgemacht hat...

    ...mir würde echt die Galle übergehen...

    Liebe Grüße, Sarah

    P.S.:
    ...bist Du schon weiter gekommen?

    AntwortenLöschen
  4. Dasist mir mal mit meiner damals relativ besten Freundin passiert.... Da wird man sehr sehr vorsichtig!!! Schade,oder???
    Aber dieTücher sind klasse - besonders die Schrifttype...
    Liebe Grüsse
    (allerbestes gibt es aber nur bei allerbestes,oder??? ;-))

    AntwortenLöschen
  5. Dein Schnullertüch ist super süß!Wie schade das Sie dich mit eingebunden hat.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  6. liebe silke..ich würde durchdrehen..ehrlich...bei aller liebe... das geht garnicht..würde mich ja auch interessieren, wie sie auf dich reagiern würde bei der austellung...was lernen wir daraus...? weiß ich auch nicht, aber man ( ich auch) ist meist zu gut und vorallem zu gutgläubig...leider haben manche keine skrupel....schade..lass dich trotzdem nicht unterkriegen..ob sie je an deine professionelle qualität beim nähen rankommt? ich denke eher nicht ;-)

    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ach wißt ihr, ich will ja nicht behaupten ich habe die erfunden und keiner darf Schnullertücher machen. Wäre ja Blödsinn. Ich hab sowas auch mal irgendwo gesehen, habe ausprobiert und versucht und für mich mein Schnullertuch gefriemelt. Und ein Kissen ist auch ein Kissen und kann nicht neu erfunden werden. Aber kreativ bedeutet für mich das jeder noch so ein bischen was Eigenes dazugibt und eben nicht nur billig kopiert.
    Mit Kopiertem dann auch noch eine Ausstellung zu machen ist dann natürlich der Kracher!

    Jeder so wie er kann!!!!

    VLG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Oha, ganz schön dreist. Tja, wie Du schon sagtest: jeder wie er kann... Eigentlich traurig, dass ihr nichts eigenes einfällt.

    AntwortenLöschen
  9. ... das ist ärgerlich. ja klar; jeder wie er will... aber zuerst bei dir eins kaufen(!!!) und dann nachmachen, tztzt!!!

    glg simone

    AntwortenLöschen

<$BlogItemCommentFormOnClick$>>

<$BlogItemCommentCount$> comments